Inhalt:
Der kleine Igel hält gerade Winterschalf, als er von einem eiskalten Sturm geweckt wird. Ihm ist fürchterlich kalt, aber zum Glück fällt ein Päckchen vom Himmel, das für ihn bestimmt ist. In dem Päckchen befindet sich eine schöne rote Mütze. Doch leider passt sie dem Igel nicht richtig.
Er verpackt die Mütze wieder und legt das Päckchen vor den Kaninchenbau. Das Kaninchen freut sich…mehrInhalt:
Der kleine Igel hält gerade Winterschalf, als er von einem eiskalten Sturm geweckt wird. Ihm ist fürchterlich kalt, aber zum Glück fällt ein Päckchen vom Himmel, das für ihn bestimmt ist. In dem Päckchen befindet sich eine schöne rote Mütze. Doch leider passt sie dem Igel nicht richtig. Er verpackt die Mütze wieder und legt das Päckchen vor den Kaninchenbau. Das Kaninchen freut sich sehr über das Geschenk, aber leider passt ihm die Mütze auch nicht richtig. So wandert die Mütze von einem Tier zum anderen, bis die rote Pudelmütze zum allerwichtigsten Geschenk für den Igel wird, der sich im Schnee verirrt hat.
Cover :
Auf dem Cover befindet sich eine rote, fühlbare Mütze die im Buch immer wieder auftaucht. Für Kinder ist diese Mütze ein Highlight und die spezielle Haptik begeistert Groß und Klein.
Meine Meinung:
Der kleine Igel und die rote Mütze ist eine warmherzige, winterliche Geschichte für kleine Kinder ab 3 Jahren.
Die wunderbaren Illustrationen passen perfekt zum Verlauf der Geschichte und man erlebt, gemeinsam mit den Kindern, zauberhafte Vorlesemomente.
Dabei werden den Kindern wichtige Werte wie Nächstenliebe, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft vermittelt. Die Kinder lernen, dass man Sachen, die man selbst nicht benötigt weiterreichen kann und sie somit für Andere sehr nützlich sein können.
Das Buch ist sehr stabil und dank seiner dicken Pappseiten, können auch schon kleinere Kinder wunderbar in diesem Buch blättern.
Fazit :
Eine herzerwärmende, winterliche Geschichte mit tollen Fühlelementen für Kinder ab 3 Jahren.
Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.