22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Wer war Jesus von Nazareth wirklich? Und wenn ja, wie viele? Gewiss ist bloß: Der antike Wanderprediger versteht sich nicht nur auf mildtätige Wunder und bietet Stoff für die Bibel, sondern stellt Hierarchien auf den Kopf, prangert Herrschaft als Gewalt an, predigt Liebe und Gleichheit. Das ist neu, provokativ - und widersprüchlich. Am Ende steht eine der spektakulärsten Erzählungen der Weltgeschichte: die Auferstehung. Doch was ist Mythos? Was Wahrheit? Und wie konnte aus einem Handwerker der »Sohn Gottes« werden? Fragen, denen sich Stefan Müller mutig, unterhaltsam und abseits aller…mehr

Produktbeschreibung
Wer war Jesus von Nazareth wirklich? Und wenn ja, wie viele? Gewiss ist bloß: Der antike Wanderprediger versteht sich nicht nur auf mildtätige Wunder und bietet Stoff für die Bibel, sondern stellt Hierarchien auf den Kopf, prangert Herrschaft als Gewalt an, predigt Liebe und Gleichheit. Das ist neu, provokativ - und widersprüchlich. Am Ende steht eine der spektakulärsten Erzählungen der Weltgeschichte: die Auferstehung. Doch was ist Mythos? Was Wahrheit? Und wie konnte aus einem Handwerker der »Sohn Gottes« werden? Fragen, denen sich Stefan Müller mutig, unterhaltsam und abseits aller Klischees und Vorurteile annimmt. »der kleine jesus«: Ein kleines Wunder von einem Buch!
Autorenporträt
Stefan Müller ist Historiker und Journalist. Er begann als Werbetexter, war Redakteur bei 'Die Zeit', Wissenschaftsjournalist im ORF und schrieb für 'Wiener', 'Terra Mater', 'Die Presse', den 'Online-Kurier' und andere Medien. Er ist Autor von Sachbüchern und wissenschaftlichen Publikationen. Für den Molden Verlag verfasste er in der 'der kleine'-Reihe den Erfolgstitel 'der kleine metternich. Eine fürstliche Biografie' (2023). Antje Herzog studierte Kommunikationsdesign in Düsseldorf und Animation in Schweden. Seit 2008 arbeitet sie als Illustratorin und Designerin in der Nähe von Köln.
Rezensionen
»Gute Lesbarkeit, witzige Illustrationen, handliches Format« Die Presse