Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Der kleine Johnson erscheint jährlich in einer gründlich aktualisierten Neuausgabe. Hugh Johnson und sein Team von 38 Weinexperten haben alle Einträge zu Rebsorten, Weintypen, Regionen oder Weinproduzenten auf den neuesten Stand gebracht und mit vielen zusätzlichen Informationen versehen. In der vorliegenden Ausgabe halten viele Neuerungen Einzug, wie zum Beispiel eine farbige Sonderserie Länderspezial: den Auftakt in diesem Jahr macht das Weinland Italien. Weiterführende Kapitel ergänzen Ihr Weinwissen zu empfehlenswerten Jahrgängen, zu über 100 Rebsorten und zu ansprechenden Kombinationen…mehr

Produktbeschreibung
Der kleine Johnson erscheint jährlich in einer gründlich aktualisierten Neuausgabe. Hugh Johnson und sein Team von 38 Weinexperten haben alle Einträge zu Rebsorten, Weintypen, Regionen oder Weinproduzenten auf den neuesten Stand gebracht und mit vielen zusätzlichen Informationen versehen. In der vorliegenden Ausgabe halten viele Neuerungen Einzug, wie zum Beispiel eine farbige Sonderserie Länderspezial: den Auftakt in diesem Jahr macht das Weinland Italien. Weiterführende Kapitel ergänzen Ihr Weinwissen zu empfehlenswerten Jahrgängen, zu über 100 Rebsorten und zu ansprechenden Kombinationen von Essen und Wein. Der kleine Johnson 2008 bietet damit lexikalisch fundiertes Weinwissen im praktischen Pocketformat.
Autorenporträt
Hugh Johnson, geboren 1939 in London, besuchte das Internat in Rugby und absolvierte ein Anglistikstudium am King's College in Cambridge. Sein Weinwissen erwarb er sich zunächst als Mitglied der Wine and Food Society in Cambridge. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er als Redakteur für "Vogue" und "House & Garden". 1963 wurde er Generalsekretär der Wine and Food Society sowie Herausgeber von "Wine and Food". Gleichzeitig war er als Weinkorrespondent für "The Sunday Times" tätig und begann die Arbeit an seinem ersten Buch "Wine" (1966).
Nach einem Jahr als Chefredakteur des Reiseressorts von "The Sunday Times" wurde Hugh Johnson Herausgeber von "Queen". 1971 gelang ihm mit der Publikation des ersten Atlas über die weltweite Weinproduktion "The World Atlas of Wine" der durchschlagende Erfolg. Mittlerweile wurde das Buch in rund ein Dutzend Sprachen übersetzt und weltweit über 3,5 Millionen Mal verkauft.