43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Welche neuen Marketinghebel stehen den Krankenhausstrukturen zur Verfügung? Dieser Leitfaden bietet eine nationale Übersicht und einen Überblick über den Stand der Forschung in den Bereichen Dienstleistungsmarketing und Gesundheitsmanagement. In einer Welt des ständigen Wettbewerbs zwischen Gesundheitseinrichtungen und einem Umfeld, das von medizinischem Konsumismus geprägt ist, ist es mehr als notwendig, die neuesten Techniken zu kennen, die an das besondere Umfeld eines Krankenhauses angepasst sind. Die Autorin ist Lehrerin und Forscherin, aber auch Beraterin, die regelmäßig von…mehr

Produktbeschreibung
Welche neuen Marketinghebel stehen den Krankenhausstrukturen zur Verfügung? Dieser Leitfaden bietet eine nationale Übersicht und einen Überblick über den Stand der Forschung in den Bereichen Dienstleistungsmarketing und Gesundheitsmanagement. In einer Welt des ständigen Wettbewerbs zwischen Gesundheitseinrichtungen und einem Umfeld, das von medizinischem Konsumismus geprägt ist, ist es mehr als notwendig, die neuesten Techniken zu kennen, die an das besondere Umfeld eines Krankenhauses angepasst sind. Die Autorin ist Lehrerin und Forscherin, aber auch Beraterin, die regelmäßig von Krankenhausausbildungen oder den Medien beauftragt wird. Der Ansatz dieses Handbuchs ist sowohl für die akademische Welt (Lehrkräfte und Studenten) als auch für Fachleute (Pharmaunternehmen, medizinische oder paramedizinische Einrichtungen, Patientenverbände, Versicherungen und Krankenkassen, ...) interessant, die sich mit den neuesten Marketingtechniken in diesem Bereich auf den neuesten Stand bringen möchten.
Autorenporträt
Dr. Fadoua LEMSAGUED ist Dozentin und Forscherin für Marketing an der ENCG Dakhla-Universität Ibn Zohr in Agadir. Sie koordiniert den Studiengang "Marketing et Action Commerciale". Ihre Doktorarbeit verteidigte sie 2015, ihre HDR wird 2021 folgen. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Krankenhausinnovation, Uberisierung und E-Health etc.