12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Auf dem Mond haben der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und die Roboterkatze Plutinchen noch nie Weihnachten gefeiert! Umso mehr freuen sie sich über die Einladung zur Weihnachtsparty ihrer Freunde Ming und Hu, die mit Eltern auf der Mondstation leben. Doch ausgerechnet jetzt steht eine Inspektion des Space Racers an. Eigentlich ist die technische Überprüfung des Raumschiffs nur eine Routinemaßnahme. Der Termin verschiebt sich aber immer wieder und droht in die Weihnachtszeit zu rutschen. Doch ohne Space Racer müssen Tom und Stella auf der Bodenstation bleiben... Finden die…mehr

Produktbeschreibung
Auf dem Mond haben der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und die Roboterkatze Plutinchen noch nie Weihnachten gefeiert! Umso mehr freuen sie sich über die Einladung zur Weihnachtsparty ihrer Freunde Ming und Hu, die mit Eltern auf der Mondstation leben. Doch ausgerechnet jetzt steht eine Inspektion des Space Racers an. Eigentlich ist die technische Überprüfung des Raumschiffs nur eine Routinemaßnahme. Der Termin verschiebt sich aber immer wieder und droht in die Weihnachtszeit zu rutschen. Doch ohne Space Racer müssen Tom und Stella auf der Bodenstation bleiben... Finden die Freunde eine Lösung? Für zusätzliche Spannung sorgt bei dieser durchgehenden Adventskalender-Geschichte die Ausstattung des Buches: Kleine Weltraumfans können jeden Tag eine verschlossene Seite auftrennen und sich 24 Kapitel lang mit dem kleinen Major Tom, Stella und Plutinchen auf Weihnachten freuen!
Autorenporträt
Bernd Flessner hat am 24.11.1957 Geburtstag. Er wurde in Göttingen geboren, ist aber am Meer aufgewachsen. Seine Lieblingsfarbe ist Rot. Am liebsten schreibt er Bücher für Erwachsene und Bücher für Kinder. Wenn er mal gerade nicht schreibt, dann kocht er. Sein Lieblingsgericht ist selbst gemachte Lasagne. Bernd Flessner ist ein begeisterter Zukunftsforscher, ihn interessiert alles, was mit Raumfahrt und Weltall zusammenhängt. Sein größter Wunsch wäre es, einmal zum Mars zu fliegen (und zurück natürlich, damit er von seinem Abenteuer berichten kann).