14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ein Aufzug zum Mond! Der kleine Major Tom und Stella finden, dass ein Weltraumlift für die Astronauten eine tolle Erleichterung wäre. Ob man den Lift aus einem Supermaterial wie Kunststoff-Nanoröhren bauen könnte? Wie entwickeln Forscher überhaupt neue Materialien? Wer hat das Porzellan erfunden und was haben die Alchemisten damit zu tun? Muss Kunststoff immer aus Erdöl gemacht werden?Wer so wie Stella und Tom an Bord einer Raumstation zur Schule geht, ist täglich von Hightech-Materialien umgeben. Klar, dass die beiden alles über Supraleiter, Memory-Metalle und Ananasleder wissen wollen!Der…mehr

Produktbeschreibung
Ein Aufzug zum Mond! Der kleine Major Tom und Stella finden, dass ein Weltraumlift für die Astronauten eine tolle Erleichterung wäre. Ob man den Lift aus einem Supermaterial wie Kunststoff-Nanoröhren bauen könnte? Wie entwickeln Forscher überhaupt neue Materialien? Wer hat das Porzellan erfunden und was haben die Alchemisten damit zu tun? Muss Kunststoff immer aus Erdöl gemacht werden?Wer so wie Stella und Tom an Bord einer Raumstation zur Schule geht, ist täglich von Hightech-Materialien umgeben. Klar, dass die beiden alles über Supraleiter, Memory-Metalle und Ananasleder wissen wollen!Der kleine Major Tom Space School ist eine Kindersachbuch-Reihe über spannende Zukunftsthemen mit vielen Fotos, Illustrationen und Ideen für Experimente. Immer dabei: Roboterkatze Plutinchen, die mit verständlichen Erklärungen weiterhilft, wenn es kompliziert wird!
Autorenporträt
Bernd Flessner hat am 24.11.1957 Geburtstag. Er wurde in Göttingen geboren, ist aber am Meer aufgewachsen. Seine Lieblingsfarbe ist Rot. Am liebsten schreibt er Bücher für Erwachsene und Bücher für Kinder. Wenn er mal gerade nicht schreibt, dann kocht er. Sein Lieblingsgericht ist selbst gemachte Lasagne. Bernd Flessner ist ein begeisterter Zukunftsforscher, ihn interessiert alles, was mit Raumfahrt und Weltall zusammenhängt. Sein größter Wunsch wäre es, einmal zum Mars zu fliegen (und zurück natürlich, damit er von seinem Abenteuer berichten kann).