Anlässlich eines bestimmten Ereignisses, einer seelischen Erschütterung oder einer nervenaufreibenden Begebenheit versucht der kleine Mönch, seinen Alltag zu ordnen und die Situation zu klären. Und dass ihm da Ironie und Witz recht sind, macht ihn zu einem wirklich sympathischen Zeitgenossen.
In
kleinen Merksätzen vermittelt das Buch, dessen Textgrundlage von Madelein Delbrêl (1904-1964) stammt,…mehrAnlässlich eines bestimmten Ereignisses, einer seelischen Erschütterung oder einer nervenaufreibenden Begebenheit versucht der kleine Mönch, seinen Alltag zu ordnen und die Situation zu klären. Und dass ihm da Ironie und Witz recht sind, macht ihn zu einem wirklich sympathischen Zeitgenossen.
In kleinen Merksätzen vermittelt das Buch, dessen Textgrundlage von Madelein Delbrêl (1904-1964) stammt, Lebensweisheiten in humorvoller und erstaunlich alltagstauglicher Weise. Die charaktervollen Illustrationen von Thomas Plaßmann verleihen dem Band dazu noch ein augenzwinkerndes und abwechslungsreiches Moment. Ein kurzes Lebensbild der Autorin runden den Band ab.
Hier noch ein Zitat:
"Hüpfe aus dem Bett zur Musik des Weckers - Der kleine Mönch eines Morgens um halb sieben."