Der kleine Pirat möchte auch einmal so werden wie sein Vater der Pirat. Wenn der Vater (von dem kleinen Piraten) in See sticht darf der Sohn leider nicht mit, weil es viel zu geverlig ist und das ärgert ihn. Als eines Tages der Pirat wieder mit seiner Mannschaft losfährt, weint der kleine Pirat.
Diesesmal entdeckt der kleine Pirat ein anderes Piratenschiff und klettert in der Nacht hinein. Er…mehrDer kleine Pirat möchte auch einmal so werden wie sein Vater der Pirat. Wenn der Vater (von dem kleinen Piraten) in See sticht darf der Sohn leider nicht mit, weil es viel zu geverlig ist und das ärgert ihn. Als eines Tages der Pirat wieder mit seiner Mannschaft losfährt, weint der kleine Pirat. Diesesmal entdeckt der kleine Pirat ein anderes Piratenschiff und klettert in der Nacht hinein. Er freut sich das er selber mal auf so einem Schiff stehen kann. Nun geht der kleine Pirat in die Vorratskammer und isst sich von den Lebensmitteln satt und schläft ein! Am nächsten Tag bemerkt er das er nicht mehr an Land ist und er sieht nur BLAU. Er versteckt sich jedesmal wenn der Koch in die Vorratskammer kommt, um Nahrungsmittel zu holen. Immer ging es gut, nur dieses mal nicht....
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn es steckt sehr viel reales in diesem Buch. Man kann sich gut in die Rolle des keinen Piraten schlüpfen. Ich würde das Buch gerne weiter empfehlen!