15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Bitte - mal mir ein Schaf. Ich blinzelte. Die Stimme gehörte zu einem bezaubernden kleinen Prinzen. Die Figuren aus Antoine de Saint-Exupérys Klassiker haben die Herzen von Generationen erobert und in dieser einfühlsamen Nacherzählung treffen sie genau diejenigen, die ihm besonders am Herzen lagen: die Kinder. Mit einer leicht träumerischen, liebevollen Sprache und poetischen Illustrationen, erzählt dieses Bilderbuch das zeitlose Meisterwerk leicht verständlich nach und schafft ein ganz besonderes Leseerlebnis für Klein und Groß.
Der berühmte Weltklassiker als Bilderbuch neu erzählt und
…mehr

Produktbeschreibung
Bitte - mal mir ein Schaf.
Ich blinzelte.
Die Stimme gehörte zu einem bezaubernden kleinen Prinzen.
Die Figuren aus Antoine de Saint-Exupérys Klassiker haben die Herzen von Generationen erobert und in dieser einfühlsamen Nacherzählung treffen sie genau diejenigen, die ihm besonders am Herzen lagen: die Kinder. Mit einer leicht träumerischen, liebevollen Sprache und poetischen Illustrationen, erzählt dieses Bilderbuch das zeitlose Meisterwerk leicht verständlich nach und schafft ein ganz besonderes Leseerlebnis für Klein und Groß.

Der berühmte Weltklassiker als Bilderbuch neu erzählt und illustriert
- Berührend, fesselnd, zärtlich - ein modernes Märchen für kleine und große Kinder
- Für Kinder ab 4 Jahren
- Durchgehend zärtlich und verträumt illustriert
- Behandelt wichtige Themen wie Liebe, Freundschaft, Eifersucht oder Vertrauen auf eine kindgerechte und leicht greifbare Art
- Das perfekte Buch für ein gemeinsames Vorleseerlebnis in der Familie
- Das ideale Geschenk für jeden Anlass
Autorenporträt
Antoine de Saint-Exupéry wurde 1900 in Frankreich geboren. Bekannt ist er vor allem für seine Tätigkeit als Schriftsteller, obwohl er zugleich auch ausgebildeter Architekt und Pilot war. Wie der Erzähler in Der kleine Prinz musste Antoine de Saint-Exupéry eines Tages mit seinem Flugzeug in der ägyptischen Wüste eine Notlandung vornehmen. Der kleine Prinz, den er daraufhin verfasste, wurde ein Welterfolg und ist bereits in mehr als 180 Sprachen übersetzt worden. Louise Greig ist eine preisgekrönte Poetin und Kinderbuchautorin. Ihr Erstlingswerk "The Night Box" war nominiert für die Greenway Medaille, den Waterstones Children¿s Book Prize, die Association of Illustrators Awards, den Klaus Flugge Preis und die Teach Primary Book Awards. Sarah Massini hatte schon immer eine Leidenschaft fürs Illustrieren, was dazu führte, dass sie zunächst als Markendesignerin und Kinderbuchdesignerin tätig war und nun Illustratorin ist. Viele ihrer Kinderbücher wie "Star in the Jar" und "The Velveteen Rabbit" wurden mehrfach ausgezeichnet. Isabel Abedi wurde 1967 in München geboren und ist in Düsseldorf aufgewachsen. Nach ihrem Abitur verbrachte sie ein Jahr in Los Angeles als Au-pair-Mädchen und Praktikantin in einer Filmproduktion und ließ sich anschließend in Hamburg zur Werbetexterin ausbilden. In diesem Beruf hat sie dreizehn Jahre lang gearbeitet. Abends am eigenen Schreibtisch schrieb sie Geschichten für Kinder und träumte davon, eines Tages davon leben zu können. Dieser Traum hat sich erfüllt. Inzwischen ist Isabel Abedi Kinderbuchautorin aus Leidenschaft. Ihre Bücher, mit denen sie in verschiedenen Verlagen vertreten ist, wurden zum Teil bereits in mehrere Sprachen übersetzt und mit Preisen ausgezeichnet. Isabel Abedi lebt in Hamburg - und genau wie bei LOLA kommt der "Papai" ihrer Töchter aus Brasilien!
Rezensionen
"Dies ist wohl die am schönsten illustrierte Ausgabe des kleinen Prinzen, die ich je gesehen habe." annas.bibliomanie, 15.06.2023 "Eine tolle Nacherzählung der bekannten Geschichte von Saint-Exupérys." unser_familien_wahnsinn, 20.06.2023 "Durch die zauberhaften Illustrationen wird diese märchenhafte Geschichte zu einem besonderen Erlebnis. Sehr empfehlenswert." Medienprofile "Jeder, der den kleinen Prinzen kennt, wird dieses Buch lieben. Auf jeder Seite gibt es etwas Neues zu bestaunen und entdecken. So können schon die jüngsten Betrachter*innen den kleinen Prinzen kennenlernen." biblio