Der kleine Ritter in dem Buch "Der kleine Ritter" wohnt auf der Felsenburg. Als er dort in einem Tunier um ein goldenes Schwert gegen den starken und mutigen Ritter Kunibert von Schwalenburg kämpfen muss und verliert, ist er natürlich sehr, sehr traurig. Deshalb läuft er nachts die Ringmauer entlang
und weint fast. Als er plötzlich vor der Burg fremde Stimmen hört und feststellt, dass diese zu den…mehrDer kleine Ritter in dem Buch "Der kleine Ritter" wohnt auf der Felsenburg. Als er dort in einem Tunier um ein goldenes Schwert gegen den starken und mutigen Ritter Kunibert von Schwalenburg kämpfen muss und verliert, ist er natürlich sehr, sehr traurig. Deshalb läuft er nachts die Ringmauer entlang und weint fast. Als er plötzlich vor der Burg fremde Stimmen hört und feststellt, dass diese zu den feindlichen Rittern des Grafen von Schreckenberg gehören, versucht er die Wachen zu wecken und alle Bewohner der Ritterburg zu warnen. Doch dies klappt erst, als er die große Glocke läutet. Nach einem erbitterten Kampf ziehen die Feinde sich zurück, da es keinen Zweck hat weiter zu kämpfen. Was der kleine Ritter für seinen mutigen Einsatz bekommt, müsst ihr selber lesen.
Das Buch ist wirklich süß geschrieben und hat tolle Bilder. Diese sind außerdem noch Puzzle, deren Teile man gut raus machen kann. Ich empfehle es für keine bestimmte Altersgruppe, jeder kann es verstehen und puzzlen.