Bislang gibt es aus der Reihe "𝘿𝙚𝙧 𝙠𝙡𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙎𝙘𝙝𝙡𝙖𝙪𝙗ä𝙧" folgende Büchlein:
Der kleine Schlaubär macht sich Sorgen und Der kleine Schlaubär lernt zu teilen
Es sind Bibelgeschichten für Kinder ab 3 Jahren
Die kleinen Büchlein ( Maxi-Pixi) sind komplett auf griffigen, festeren Papier gedruckt.
Auch die Größe gefällt mir, es liegt gut in der Hand, wenn man vorliest. Die Texte auf jeder Seite sind…mehrBislang gibt es aus der Reihe "𝘿𝙚𝙧 𝙠𝙡𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙎𝙘𝙝𝙡𝙖𝙪𝙗ä𝙧" folgende Büchlein:
Der kleine Schlaubär macht sich Sorgen und Der kleine Schlaubär lernt zu teilen
Es sind Bibelgeschichten für Kinder ab 3 Jahren
Die kleinen Büchlein ( Maxi-Pixi) sind komplett auf griffigen, festeren Papier gedruckt. Auch die Größe gefällt mir, es liegt gut in der Hand, wenn man vorliest. Die Texte auf jeder Seite sind weder zu lang noch zu kurz. Die tiefgründigen Geschichten mit christlichem Bezügen wurden detailliert und ansprechend mit vielen farbigen Bildern kindgerecht illustriert und sind daher besonders geeignet für Kindergartenkinder ab ca drei Jahren. Die durchgehenden durchgehend farbigen Zeichnungen unterstreichen zudem die kurzen Texte passend.
In beiden Büchern geht es um einen kleinen neugierigen Bären. In „Der kleine Schlaubär lernt zu teilen“ will er mit seinem Freund nicht teilen und es gibt Streit. Zum Glück kennt Papa Bär die Geschichte aus der Bibel von einem kleinen Jungen mit fünf Broten und zwei Fischen, der ein unfassbares Wunder erleben durfte. Im anderen Band macht sich der kleine Schlaubär (unnötige) Sorgen, aber Mama Bär erzählt ihm, was Jesus in der Bergpredigt über das Sorgenmachen erzählt.
Am Ende jeder Geschichte hat Autor Bob Hartmann alles noch einmal kurz auf den Punkt gebracht und mit ein paar wenigen Fragen auch direkt den Leser/das Kind direkt angesprochen, um auch zu einer persönlichen Reflexion des Inhaltes einzuladen.