Die Geschichte vom kleinen Tigerhasen, der anders, als seine Familienmitglieder aussieht, könnte in unserer vielfältigen Welt aktueller nicht sein.
Es geht um Identitätsfindung, den Vergleich mit anderen, das "anders sein", die Konflikte, in die man geraten kann und die Emotionen, die damit
einhergehen.
Die Familie des kleinen Tigerhasen nimmt seine Wünsche und Bedürfnisse wahr und ernst.…mehrDie Geschichte vom kleinen Tigerhasen, der anders, als seine Familienmitglieder aussieht, könnte in unserer vielfältigen Welt aktueller nicht sein.
Es geht um Identitätsfindung, den Vergleich mit anderen, das "anders sein", die Konflikte, in die man geraten kann und die Emotionen, die damit einhergehen.
Die Familie des kleinen Tigerhasen nimmt seine Wünsche und Bedürfnisse wahr und ernst. Gemeinsam überlegen sie, wie sie eine Lösung finden können. Der Tigerhase fühlt sich ernst genommen und verstanden.
Am Ende erkennt er, dass es nicht wichtig ist, wie man aussieht, sondern wie man sich fühlt, wie man im Inneren ist und genau so, wie man ist, richtig ist. Eine kleine, aber wichtige Geschichte, die Vielfalt als Chance vermittelt. Empathie für andere, Respekt, Toleranz und Annahme.
Ein Buch mit bunten, einladenden und kindgerechten Illustrationen und freundlichem Wortlaut. Zudem mit angenehmer Textlänge und gut verständlichen Formulierungen.
Ein Buch, das ermutigt, Selbstliebe zu leben und die Welt mit Vielfalt zu bereichern.
Eine klare Leseempfehlung!