9,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Wolpertinger kennt in Bayern jedes Kind. Es sind geheimnisvolle und scheue Wesen, die in den Wäldern und im Gebirge herumgeistern. Der Kopf des Wolpertingers gleicht dem Kopf eines Hasen. Er hat Hörner, besitzt scharfe Raubtierzähne, außerdem Entenfüße und manchmal sogar Eichelhäherflügel und als Nachttier große gelb leuchtende Augen. Kaum jemand bekommt Wolpertinger zu Gesicht. Dem Buben Willi aber begegnet einer leibhaftig. Alles beginnt mit einem eigenartigen Wunsch ans Christkind und einem Besuch im Münchner Jagdmuseum, wo in einer Vitrine eine kleine Horde von Wolpertingern lauert. Im…mehr

Produktbeschreibung
Wolpertinger kennt in Bayern jedes Kind. Es sind geheimnisvolle und scheue Wesen, die in den Wäldern und im Gebirge herumgeistern. Der Kopf des Wolpertingers gleicht dem Kopf eines Hasen. Er hat Hörner, besitzt scharfe Raubtierzähne, außerdem Entenfüße und manchmal sogar Eichelhäherflügel und als Nachttier große gelb leuchtende Augen. Kaum jemand bekommt Wolpertinger zu Gesicht. Dem Buben Willi aber begegnet einer leibhaftig. Alles beginnt mit einem eigenartigen Wunsch ans Christkind und einem Besuch im Münchner Jagdmuseum, wo in einer Vitrine eine kleine Horde von Wolpertingern lauert. Im Verlauf der aufregenden und lustigen Geschichte voller Sprachwitz werden dann allerlei dunkle Geheimnisse gelüftet. Die Abenteuer, die Willi mit dem Kleinen Wolpertinger erlebt, sind rasant, turbulent und voller Einfälle.
Autorenporträt
Alfons Schweiggert, geb. 1947, veröffentlichte zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, außerdem Sachbücher und Lyrik. 1976 und 1984 standen Bücher von ihm auf der Bestenliste zum Deutschen Jugendpreis. 1990 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Kultur- und Literaturpreis München-West, 1995 mit dem Poetentaler ausgezeichnet. Der Autor gehört zur Literatenvereinigung 'Turmschreiber' und ist Präsidiums-Mitglied dieser Gruppe.