Ein Sturm zieht auf und die Tiere sind unschlüssig, wie sie sich schützen können. Der kleine Koboldmaki, der ein geringes Selbstwertgefühl hat und manchmal sogar gehänselt wird, sucht Rat bei Tieren, die er für stärker, klüger, größer usw. hält. Doch am Ende hat er selbst die rettende Idee.
Gemeinsam schaffen es alle Tiere, sich in Sicherheit zu bringen und der Koboldmaki, der über sich hinaus…mehrEin Sturm zieht auf und die Tiere sind unschlüssig, wie sie sich schützen können. Der kleine Koboldmaki, der ein geringes Selbstwertgefühl hat und manchmal sogar gehänselt wird, sucht Rat bei Tieren, die er für stärker, klüger, größer usw. hält. Doch am Ende hat er selbst die rettende Idee. Gemeinsam schaffen es alle Tiere, sich in Sicherheit zu bringen und der Koboldmaki, der über sich hinaus gewachsen ist, hilft sogar dem Tier, das gemein zu ihm war.
Diese wunderschön illustrierte Geschichte wollte ich unbedingt mit meinem Kind lesen, weil es selbst auch nicht immer an sich glaubt und eher ängstlich ist. Die Botschaft, dass auch die Schwächsten Großes bewirken können und es wichtig ist, dass alle zusammenhalten finde ich wunderbar. Gleichzeitig ist beim Lesen keine "pädagogische Absicht" spürbar, was mich oft stört, sondern es ist einfach ein tolles Kinderbuch.
Urteil meines fünfjährigen Kindes: 'an diesem Buch fand ich einfach alles fantastisch.' Inspiriert von diesem kunterbunten Buch, das wir mittlerweile echt oft gelesen haben, hat mein Kind auch ganz wunderbare Bilder gemalt und es ist ein toller Redeanlass zum Thema Mut und Zusammenhalt. Große Empfehlung von uns beiden.