Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,80 €
  • Gebundenes Buch

Ein ungewöhnliches Buch, das neue Perspektiven für Beruf und Alltag entwirft! Mit Insiderwissen über die Hamburger Produktion des Musical-Welterfolgs "Der König der Löwen" - über 2,6 Millionen begeisterte Besucher. Leicht zu lesen, wirtschaftsnah und tiefsinnig - eine moderne Business-Fabel mit dem gewissen Etwas. Lassen Sie sich begeistern! Der leitende Angestellte Leo ist beruflich frustriert wie lange nicht, als er eine alte Frau kennenlernt. Tamasha sitzt Tag für Tag auf einer Parkbank und freut sich an unscheinbaren Details. Für Leo wird die seltsame alte Frau eine wertvolle Mentorin.…mehr

Produktbeschreibung
Ein ungewöhnliches Buch, das neue Perspektiven für Beruf und Alltag entwirft! Mit Insiderwissen über die Hamburger Produktion des Musical-Welterfolgs "Der König der Löwen" - über 2,6 Millionen begeisterte Besucher. Leicht zu lesen, wirtschaftsnah und tiefsinnig - eine moderne Business-Fabel mit dem gewissen Etwas. Lassen Sie sich begeistern! Der leitende Angestellte Leo ist beruflich frustriert wie lange nicht, als er eine alte Frau kennenlernt. Tamasha sitzt Tag für Tag auf einer Parkbank und freut sich an unscheinbaren Details. Für Leo wird die seltsame alte Frau eine wertvolle Mentorin. Tamasha stellt ihm kluge Fragen und führt ihn an eine andere Art des Arbeitens heran, indem sie ihn in die Welt von "Der König der Löwen" einführt. Er entdeckt die Vielzahl von "unsichtbaren" Dienstleistungen, die das Musicalerlebnis für den Kunden so attraktiv machen - und taucht begeistert ein in eine komplexe Welt aus Technik, Kunst und Leidenschaft, in der nichts dem Zufall überlassen wird. Am Ende weiß er eine Menge über den Kreislauf des Geldes, Teamarbeit und die Verantwortung des Führens. Und hat fünf Lehrsätze verinnerlicht, mit denen er sich und seine Firma auf Erfolgskurs bringt.
Autorenporträt
Henry Walter, Arbeits- und Organisationspsychologe, ist seit mehr als zwanzig Jahren mit der Arbeitspraxis und Schulung von Führungskräften vertraut. Er ist Geschäftsführer der Gesellschaft für Kommunikation und Weiterbildung in Hamburg.

Claudia Cornelsen ist Inhaberin und Geschäftsführerin der 1993 gegründeten und seither schnell wachsenden Agentur "Art d'Eco" mit Standorten in Mannheim und Berlin. Bevor sie 1991 im Bereich der Public Relations durchstartete, sammelte sie als Journalistin breite Medienerfahrung.