103,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heutzutage werden mehrere Berufe in öffentlichen und privaten Gesundheitseinrichtungen ausgeübt, aber der Beruf auf der Bühne berührt die Empfindungen des Patienten und die des Publikums in der Nähe.Der Körper des Schauspielers und/oder der Körper des Patienten, ob lebendig oder erzählt, wird im Theater manipuliert und vergewaltigt, um das breite Publikum zu stimulieren und aus seiner Apathie gegenüber spektakulären Gesten, die das Leben der Gesellschaft symbolisieren, herauszureißen.Die Untersuchung dieser Art von Gewalt im medizinischen Theater unter verschiedenen Gewaltakten, die am Körper…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage werden mehrere Berufe in öffentlichen und privaten Gesundheitseinrichtungen ausgeübt, aber der Beruf auf der Bühne berührt die Empfindungen des Patienten und die des Publikums in der Nähe.Der Körper des Schauspielers und/oder der Körper des Patienten, ob lebendig oder erzählt, wird im Theater manipuliert und vergewaltigt, um das breite Publikum zu stimulieren und aus seiner Apathie gegenüber spektakulären Gesten, die das Leben der Gesellschaft symbolisieren, herauszureißen.Die Untersuchung dieser Art von Gewalt im medizinischen Theater unter verschiedenen Gewaltakten, die am Körper des Kranken oder an anderen ausgeführt werden, wirft tatsächlich Fragen auf, die nicht nur mit der darstellenden Kunst, sondern auch mit dem Leben und der Gesundheit des Patienten zusammenhängen.Zwar wird der menschliche Körper auf der Krankenhausbühne für das Wohlbefinden des Patienten missbraucht, aber es stellen sich auch andere Fragen bezüglich der Würde des Patienten. Wie steht es um den Wert der freien und informierten Zustimmung des Patienten zur Behandlung in Theaterworkshops? Diese Arbeit wird also festhalten, dass das Kulturprogramm, das das Theater in das Pflegemilieu integriert, und seine Austauschworkshops tatsächlich einen großen und realen Einfluss haben, sowohl auf die organisierende Krankenhauseinrichtung als auch auf diejenigen, die sie praktizieren.
Autorenporträt
Dr. Ahamed Youssouf is a native of Ikoni, Chief town of the Commune of Bambao ya Mbwani in the Grande Comores. He obtained his doctorate at the Doctoral School Normandie University - University of Le Havre. He is currently the author of several works on legal sciences - private law and various literary and entertainment genres.