39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Côte d'Ivoire wird Spanisch als Fremdsprache (ELE) ausschließlich mit Hilfe von Lehrbüchern gelehrt und erlernt. Durch die Aktivitäten im Lehrbuch wird die geltende Methodik, der kompetenzbasierte Ansatz (CBE), hervorgehoben. Angesichts der Beobachtung von Schwierigkeiten bei der Progression des Lernens haben wir uns der Analyse der Schulbücher aus der methodischen Perspektive des EPC gewidmet. Die vorliegende Arbeit wirft das Problem der Konformität der Lehrbücher mit der CPE-Methodik und ihrer Wirksamkeit für ein besseres Erlernen der spanischen Sprache in Côte d'Ivoire auf.

Produktbeschreibung
In Côte d'Ivoire wird Spanisch als Fremdsprache (ELE) ausschließlich mit Hilfe von Lehrbüchern gelehrt und erlernt. Durch die Aktivitäten im Lehrbuch wird die geltende Methodik, der kompetenzbasierte Ansatz (CBE), hervorgehoben. Angesichts der Beobachtung von Schwierigkeiten bei der Progression des Lernens haben wir uns der Analyse der Schulbücher aus der methodischen Perspektive des EPC gewidmet. Die vorliegende Arbeit wirft das Problem der Konformität der Lehrbücher mit der CPE-Methodik und ihrer Wirksamkeit für ein besseres Erlernen der spanischen Sprache in Côte d'Ivoire auf.
Autorenporträt
Ricercatrice nell'ambito della mia tesi di dottorato, sono al terzo anno del mio dottorato in linguistica e didattica dello spagnolo come lingua straniera presso l'Università Alassane Ouattara di Bouaké (Costa d'Avorio). Sono autore di due articoli scientifici pubblicati e un tutor online su superprof.fr.