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Die vorliegende Arbeit untersucht, inwieweit und auf welche Weise die Kreditgewährung als absatzpolitisches Instrument wirksam sein kann. Als Erfahrungsobjekt der Untersuchung dient der Einzelhandel. Seine aktuelle Problematik erfährt das Thema durch die starke Wettbewerbsintensität im Einzelhandel, gekennzeichnet durch hohe Dynamik und fortschreitende Konzentration. Der Praxisbezug der Studie wird insbesondere durch die Erarbeitung eines systematischen Gesamtkonzepts für den Einsatz der Konsumentenkreditierung im Einzelhandel sowie die Herausarbeitung zukunftsweisender Aspekte hergestellt.

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Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit untersucht, inwieweit und auf welche Weise die Kreditgewährung als absatzpolitisches Instrument wirksam sein kann. Als Erfahrungsobjekt der Untersuchung dient der Einzelhandel. Seine aktuelle Problematik erfährt das Thema durch die starke Wettbewerbsintensität im Einzelhandel, gekennzeichnet durch hohe Dynamik und fortschreitende Konzentration. Der Praxisbezug der Studie wird insbesondere durch die Erarbeitung eines systematischen Gesamtkonzepts für den Einsatz der Konsumentenkreditierung im Einzelhandel sowie die Herausarbeitung zukunftsweisender Aspekte hergestellt.
Autorenporträt
Die Autorin: Iris Weber wurde 1964 in Rehau/Oberfranken geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre von 1983 bis 1989 (Dipl.-Kfm.) an der Friedrich-Alexander-Universiät Erlangen-Nürnberg mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre, Marketing und Auslandswissenschaft Spanisch war sie freie Doktorandin am dortigen Lehrstuhl für Bankbetriebslehre von Prof. Dr. Oswald Hahn; Promotion zum Dr. rer. pol. 1993.