Der «Konzertführer» ist das Standardwerk! Und eine unerläßliche Quelle für alle, die am klassischen Repertoire von 1700 bis zur Gegenwart interessiert sind. Diese überarbeitete, erweiterte und auf den aktuellen Stand gebrachte Neuausgabe stellt nun auch die Höhepunkte des Musikschaffens der letzten Jahre vor. Der «Konzertführer» will in erster Linie ein Konzertverführer sein: Er macht Lust und weckt Vorfreude auf das jeweilige Werk, baut dabei falsche Ehrfurcht vor großer Musik ab, ohne sie einer popularisierenden Verflachung preiszugeben. Das Buch wendet sich an alle, die sich für klassische,…mehr
Der «Konzertführer» ist das Standardwerk! Und eine unerläßliche Quelle für alle, die am klassischen Repertoire von 1700 bis zur Gegenwart interessiert sind. Diese überarbeitete, erweiterte und auf den aktuellen Stand gebrachte Neuausgabe stellt nun auch die Höhepunkte des Musikschaffens der letzten Jahre vor. Der «Konzertführer» will in erster Linie ein Konzertverführer sein: Er macht Lust und weckt Vorfreude auf das jeweilige Werk, baut dabei falsche Ehrfurcht vor großer Musik ab, ohne sie einer popularisierenden Verflachung preiszugeben. Das Buch wendet sich an alle, die sich für klassische, konzertante, orchestrale Musik interessieren, aber mit der schematisch-formalistischen Darstellung herkömmlicher Werkeinführungen nichts anfangen können und mehr wissen möchten als die Aufzählung von Motiven, Themen und Fakten. Von renommierten Autoren mit viel Herzblut geschrieben, garantiert das Nachschlagewerk sachliche Genauigkeit - und stellt dabei die Freude und die gelebte Erfahrung von Musik in den Vordergrund.
Attila Csampai, geboren 1949 in Budapest, Studium der Musikwissenschaft, Theatergeschichte, Philosophie, Soziologie und Mathematik in München. Seit 1983 Musikredakteur und Moderator beim Bayerischen Rundfunk; umfangreiche Rezensionstätigkeit in Musikzeitschriften und Schallplattenmagazinen, Juror bei Schallplattenpreisen und Musikwettbewerben, wissenschaftliche Leitung der Toblacher Mahler-Wochen, zahlreiche Zeitschriften- und Buchveröffentlichungen. Dietmar Holland, geboren 1949, Studium der Musikwissenschaften, Philosophie und Theatergeschichte in München. Freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk sowie bei der 'Neuen Musikzeitung'. Zahlreiche Veröffentlichungen.
Rezensionen
Endlich ein brauchbarer Konzertführer! Frankfurter Rundschau
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826