8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Götter der Menschheitsgeschichte haben viele Namen, doch dahinter steht immer dieselbe Macht. Nach der Bibel wendet sich Judas Aries nun dem Koran zu und zeigt: Der wahre Nutznießer auch dieser Heiligen Schrift ist eine außerirdische Intelligenz. Sein Buch entführt den Leser in die Religionskonflikte der Spätantike, als das "Unternehmen Gott" mit dem Islam einen neuen Trumpf in der Hand hatte - einen Plan B, nachdem die Ausbreitung des Christentums ins Stocken geriet. Mit kriminalistischem Spürsinn klopft der Autor zentrale Textstellen des Korans auf ihre wahre Bedeutung ab und stellt sie…mehr

Produktbeschreibung
Die Götter der Menschheitsgeschichte haben viele Namen, doch dahinter steht immer dieselbe Macht. Nach der Bibel wendet sich Judas Aries nun dem Koran zu und zeigt: Der wahre Nutznießer auch dieser Heiligen Schrift ist eine außerirdische Intelligenz. Sein Buch entführt den Leser in die Religionskonflikte der Spätantike, als das "Unternehmen Gott" mit dem Islam einen neuen Trumpf in der Hand hatte - einen Plan B, nachdem die Ausbreitung des Christentums ins Stocken geriet. Mit kriminalistischem Spürsinn klopft der Autor zentrale Textstellen des Korans auf ihre wahre Bedeutung ab und stellt sie in Bezug zu Bibel und Gilgamesch-Epos: eine spannende Entdeckungsreise, die den Leser von der Kaaba in Mekka zurück zur Cheops-Pyramide und zur Arche Noah führt - und schließlich an die Schnittstelle im Kosmos, an der uns der kosmische Puppenspieler entgegentritt.
Autorenporträt
Judas Aries (Pseudonym für Hubert Berghaus) wurde am 15. April 1960 im Münsterland, Norddeutschland, geboren. Der gelernte Diplom-Verwaltungswirt war seit Mitte der neunziger Jahre über einen Zeitraum von sechzehn Jahren zuletzt als Kriminalhauptkommissar im Bereich Polizeilicher Staatsschutz tätig. Hierbei befasste er sich hauptsächlich mit politisch motivierten Straftaten, Extremismus und Terrorismus. Die polizeiliche Kommissionsarbeit und sein unerschütterlicher Glaube an eine wahre Schöpfungskraft brachten ihn auf die Idee zu einer literarischen Abhandlung über Gott und dessen Missbrauch. Hinter der Entstehung seiner Werke stehen Optimismus, Idealismus, aber vor allem auch das Bedürfnis eines globalen polizeilichen Staatsschutzes für die Freiheitsrechte der Bevölkerung. Judas Aries lebt im Kreis Steinfurt in Nordrhein-Westfalen.