Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 15,00 €
  • Gebundenes Buch

Der Kosmos-Vogelführer ist das umfassendste Bestimmungsbuch aller Arten Europas, Nordafrikas und Vorderasiens. 900 Vogelarten, 50 Arten neu aufgenommen: Brutvögel, Durchzügler, Ausnahmeerscheinungen, eingebürgerte Arten. Über 4.000 Farbzeichnungen der verschiedenen Kleider, Unterarten und Geschlechter. Erklärungen im Bild verweisen auf wichtige Merkmale und erleichtern die Orientierung. Detaillierte und grundlegend überarbeitete Texte zu Größe, Lebensraum, Kennzeichen, Verbreitung und Stimme. Umfangreiche Veränderungen aufgrund neuster Forschungen bei Sturmtauchern, Greifvögeln, Möwen, Tauben,…mehr

Produktbeschreibung
Der Kosmos-Vogelführer ist das umfassendste Bestimmungsbuch aller Arten Europas, Nordafrikas und Vorderasiens. 900 Vogelarten, 50 Arten neu aufgenommen: Brutvögel, Durchzügler, Ausnahmeerscheinungen, eingebürgerte Arten. Über 4.000 Farbzeichnungen der verschiedenen Kleider, Unterarten und Geschlechter. Erklärungen im Bild verweisen auf wichtige Merkmale und erleichtern die Orientierung. Detaillierte und grundlegend überarbeitete Texte zu Größe, Lebensraum, Kennzeichen, Verbreitung und Stimme. Umfangreiche Veränderungen aufgrund neuster Forschungen bei Sturmtauchern, Greifvögeln, Möwen, Tauben, Eulen, Drosseln, Zweigsängern und Würgern. Aktuelle Verbreitungskarten mit Brut- und Überwinterungsgebieten, Zugrouten. Von den führenden Ornithologen und Vogelzeichnern der Welt!
Dieses umfassende Bestimmungsbuch aller Vogelarten Europas, Nordafrikas und Vorderasiens vereint wichtige Informationen mit zahlreichen Farbzeichnungen.
Autorenporträt
Lars Svensson ist einer der führenden Ornithologen Schwedens. Neben Standardwerken über die heimische Vogelwelt publiziert er in Zeitschriften und hält Vorträge. Seit den 1970er-Jahren sammelt er Aufnahmen von Vogelstimmen.
Rezensionen
"Auch der neue Svensson ist wieder ein Prachtstück und ein absolutes Muss für jeden, der sich auch nur etwas intensiver mit Vogelbeobachtungbeschäftigen will!" -- www.naturgucker.de, 26. April 2011