39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Republik Kosovo und seine EinwohnerInnen stellen an die Demokratie besondere Ansprüche um im speziellen die erst kürzlich gewonnenen Freiheiten und die einseitig ausgerufene Unabhängigkeit auf eine sichere und stabile Basis zu stellen. In einer so geringen Entfernung zu Österreich, gibt es zurzeit kaum einen anderen Staat, in dem die Entwicklung und praktische Umsetzung von politikwissenschaftlichen Forschungsgebieten so hautnah mitzuerleben ist. Der Kosovo stellt den jüngsten Staat in Europa dar. Ein Staat, der immer noch um eine breite internationale Anerkennung ringt. Im Kosovo wird…mehr

Produktbeschreibung
Die Republik Kosovo und seine EinwohnerInnen stellen an die Demokratie besondere Ansprüche um im speziellen die erst kürzlich gewonnenen Freiheiten und die einseitig ausgerufene Unabhängigkeit auf eine sichere und stabile Basis zu stellen. In einer so geringen Entfernung zu Österreich, gibt es zurzeit kaum einen anderen Staat, in dem die Entwicklung und praktische Umsetzung von politikwissenschaftlichen Forschungsgebieten so hautnah mitzuerleben ist. Der Kosovo stellt den jüngsten Staat in Europa dar. Ein Staat, der immer noch um eine breite internationale Anerkennung ringt. Im Kosovo wird seit 13 Jahren externe Staatsbildung ( State-Building ) betrieben. Der Balkanexperte Markus Puchwein, betrachtet im vorliegenden Werk die politische Situation der letzten Jahrzehnte. Es folgt eine Analyse der wichtigsten internationalen Akteure und das Thema des externen State-Buildings im Kosovo und werden durch persönliche Erfahrungen des Autors abgerundet. Die fundierte Quellenarbeit und diefacettenreiche Betrachtung der Grundproblematiken des Kosovos machen das Buch zu einer interessanten Lektüre über das politische Pulverfass Kosovo.
Autorenporträt
Born in 1976.Officer of the Austrian Armed Forces.Master Studies in Political Science and General Management.2007: Awarded with the "Pro Defensione jun." prize of the Military Command Vienna.Since 2010 working for the OSCE Mission in Kosovo and since 2014 holding the position: Security Sector Development Officer at the OSCE Presence in Albania.