59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Warum widersetzen sich die ADF den von der MONUSCO unterstützten Militäroperationen der FARDC? Die vorliegende Studie baut auf der Theorie der Xylokopisierung des Territoriums als neuem Paradigma zur Erklärung des ADF-Krieges auf. Diese Theorie wird durch das Outsourcing bewaffneter Gruppen durch souveräne Staaten auf Kosten ihrer Armeen, Polizei und anderer spezialisierter Dienste, die traditionell für die Sicherheit des Staates zuständig sind, bestätigt, indem sie ihre Bevölkerung der Gnade der Gesetzlosen ausliefern. Die Studie stellt fest, dass sich um die ADF herum ein politisches,…mehr

Produktbeschreibung
Warum widersetzen sich die ADF den von der MONUSCO unterstützten Militäroperationen der FARDC? Die vorliegende Studie baut auf der Theorie der Xylokopisierung des Territoriums als neuem Paradigma zur Erklärung des ADF-Krieges auf. Diese Theorie wird durch das Outsourcing bewaffneter Gruppen durch souveräne Staaten auf Kosten ihrer Armeen, Polizei und anderer spezialisierter Dienste, die traditionell für die Sicherheit des Staates zuständig sind, bestätigt, indem sie ihre Bevölkerung der Gnade der Gesetzlosen ausliefern. Die Studie stellt fest, dass sich um die ADF herum ein politisches, wirtschaftliches und kulturelles Schmugglernetzwerk gebildet hat, was den Neologismus eines "Monsters mit drei Zitzen" begründet. Da es sich um ein Monster handelt, werden mehrere negative Folgen in Bezug auf die Auswirkungen auf das sozioökonomische Leben in der Ruwenzori-Region festgestellt.
Autorenporträt
Jaribu Muliwavyo tem um diploma de pós-graduação (DES) e um doutoramento em Ciências Políticas e Administrativas pela Universidade de Kisangani. Lecciona cursos em Geopolítica - Análise de Políticas Públicas - Questões Especiais de Sociologia Política - Comunicação Política - Marketing Político na Universidade de Goma.