Marktplatzangebote
19 Angebote ab € 3,50 €
  • Gebundenes Buch

Louis der Dreikäsehoch hat es gewußt: Die Deutschen kommen doch. Als sie Walle, sein Heimatstädtchen, überrennen, steht er am Straßenrand und ist bald ganz hineingezogen in die Ängste, Träume und Intrigen einer Kleinstadt während des Zweiten Weltkriegs ... Skurril und vertraut zugleich ist uns dieser Mikrokosmos mitten im Herzen Europas; in seinen Gestalten und Dialogen spiegelt sich die Stimmung einer ganzen Epoche. Die Hunderte von komisch-tragischen Episoden umschließende Chronik kann als Hauptwerk belgischer Selbstdarstellung nach dem Krieg gelten: Schmerzvolle Vergegenwärtigung der…mehr

Produktbeschreibung
Louis der Dreikäsehoch hat es gewußt: Die Deutschen kommen doch. Als sie Walle, sein Heimatstädtchen, überrennen, steht er am Straßenrand und ist bald ganz hineingezogen in die Ängste, Träume und Intrigen einer Kleinstadt während des Zweiten Weltkriegs ... Skurril und vertraut zugleich ist uns dieser Mikrokosmos mitten im Herzen Europas; in seinen Gestalten und Dialogen spiegelt sich die Stimmung einer ganzen Epoche. Die Hunderte von komisch-tragischen Episoden umschließende Chronik kann als Hauptwerk belgischer Selbstdarstellung nach dem Krieg gelten: Schmerzvolle Vergegenwärtigung der Kollaborationszeit; Epos vom Untergang, von der Schmach und der Wiederauferstehung Flanderns.
Autorenporträt
Hugo Claus, 1929 in Brügge geboren, ist als Prosaschriftsteller und Lyriker, als Dramatiker, Film- und Theaterregisseur und Mitglied der Malergruppe "Cobra" bekannt geworden. Heute lebt er, nach langen Aufenthalten in Frankreich, Italien und den USA, in Gent.