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In Zeiten, in denen man "König Kunde" preist und Konzepte wie das Customer Relationship Management Hochkonjunktur haben, mag die Vorstellung vom Kunden als Dienstleister wie ein Rückschritt erscheinen. Tatsächlich ist das Anwendungs- und Erfolgspotential der Selbstbedienung noch lange nicht erschöpft. Das Buch zeigt die Vorteile für Kunden und Anbieter, wenn es gelingt, den Kunden als Co-Produzenten in den Wertschöpfungsprozess zu integrieren. Die Autoren beschreiben die Elemente eines Co-Produktionssystems und die relevanten Anwendungsbedingungen. Fallbeispiele aus dem Profit- und…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten, in denen man "König Kunde" preist und Konzepte wie das Customer Relationship Management Hochkonjunktur haben, mag die Vorstellung vom Kunden als Dienstleister wie ein Rückschritt erscheinen. Tatsächlich ist das Anwendungs- und Erfolgspotential der Selbstbedienung noch lange nicht erschöpft. Das Buch zeigt die Vorteile für Kunden und Anbieter, wenn es gelingt, den Kunden als Co-Produzenten in den Wertschöpfungsprozess zu integrieren. Die Autoren beschreiben die Elemente eines Co-Produktionssystems und die relevanten Anwendungsbedingungen. Fallbeispiele aus dem Profit- und Non-Profit-Sektor belegen die Vielfalt der Möglichkeiten, aus Kunden Dienstleister zu machen, und informieren über die wichtigsten Erfolgsfaktoren.
Autorenporträt
O. Univ.-Prof. Dr. Oskar Grün ist Vorstand des Instituts für Organisation und Materialwirtschaft (Supply Management) an der Wirtschaftsuniversität Wien.