Nulli und Priesemut finden in einem Tümpel bei einem Ausflug ein altes Fahrrad. Diese nehmen sie mit nach Hause und peppen es auf. Dann ist jeder dran mit ausprobieren. Nulli fährt als erster danach Priesemut, doch bei ihm läuft es nicht so gut denn seine Beine sinjd zu kurz und er fällt immer
wieder um. Wutenbrannt merkert er Nulli an, der lässt es sich aber nckiht so gefallen und radelt davon.…mehrNulli und Priesemut finden in einem Tümpel bei einem Ausflug ein altes Fahrrad. Diese nehmen sie mit nach Hause und peppen es auf. Dann ist jeder dran mit ausprobieren. Nulli fährt als erster danach Priesemut, doch bei ihm läuft es nicht so gut denn seine Beine sinjd zu kurz und er fällt immer wieder um. Wutenbrannt merkert er Nulli an, der lässt es sich aber nckiht so gefallen und radelt davon. Als er Oma Bär im Wald trifft ist diese gerade mit Holz schleppen beschäftigt. Nulli hilft ihr und zieht an einer Schnur das Holz zu Oma Bär nach Hause. Zum Dank schenkt sie ihm einen mini Drahtesel den Nulli dankbar annimmt. Er schenkt ihn darauf Prisemut und der ist sehr fröhlich darüber. Er hatz eben den besten Freund der Welt.
Das Buch zeigt mal wieder das alle nicht perfekt sind und sein können. Doch das man auch ware Freunde hat. Ich empfehle das Buch auf alle Fälle weiter.