Dieses Buch bekam ich ( wie viele andere auch ) zu Weihnachten als Geschenk...Ich als Vampir-Fanatikerin, hatte natürlich riiiiiiiesige Erwartungen an dieses Buch, doch ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht - im Gegenteil... Aber erst einmal der Inhalt:
Dawn's Eltern sind vor Jahren bei einem
tragischen Autounfall in New York umgekommen. Seitdem lebt sie mit ihrem Onkel Samuel - sowie…mehrDieses Buch bekam ich ( wie viele andere auch ) zu Weihnachten als Geschenk...Ich als Vampir-Fanatikerin, hatte natürlich riiiiiiiesige Erwartungen an dieses Buch, doch ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht - im Gegenteil... Aber erst einmal der Inhalt:
Dawn's Eltern sind vor Jahren bei einem tragischen Autounfall in New York umgekommen. Seitdem lebt sie mit ihrem Onkel Samuel - sowie einigen Leibwächtern und Dienstmädchen, in einer Villa in Ashland Falls. Eigentlich ist ihr Leben auch „ganz normal“ und ihr geht es gut, bis sie Julien DuCraine näher kennenlernt. Er ist der absolut Coole an der Highschool, und einige seiner Ex-Freundinnen trauern ihm schon seit Wochen hinterher - eigentlich ein Typ mit dem Dawn nix zu tun haben will. Doch nach einigen turbulenten Ereignissen - in denen er ihr mehrmals das Leben rettet, und das auf eine unerklärliche Weise, merkt Dawn das sie unwiderruflich in ihn verliebt ist. Doch er hält sich von ihr fern, und lässt sie nicht in seine Nähe. Als Dawn aber ihm "das Leben rettet" bzw. ihm einen großen Dienst erweißt, zeigt er ihr, dass auch er dasselbe für sie empfindet. Sie finden zueinander, und die Welt scheint für Dawn zunächst perfekt, doch der Schein trügt: Julien ist nicht das, was er vorgibt zu sein und mit Dawn geschehen unglaubliche Dinge. Ihre "Liebe-auf-den-zweiten-Blick" wird schon bald zu einem absoluten Albtraum, der unglaubliche Geheimnisse enthüllt, und Dawn in höchste Lebensgefahr bringt...
Einfach nur ein wirklich geniales Buch !!!
Mit „Vampir“-Büchern ( eigentlich sind es ja gar keine Vampire, um die es in diesem Buch geht...Aber das sollte jeder lieber selbst herausfinden...= ) ) kann man mich ja generell schon mal zu mindestens 95% begeistern, aber wenn diese dann auch noch sooooooooooooo fantasievoll ge- und umschrieben sind, dann kann ich die Bücher nur noch verschlingen. Lynn Raven hat mit „Der Kuss des Dämons“ ein wahrhaftiges Meisterwerk geschaffen ! Da es aus Dawn's Sicht geschrieben ist ( ,was der Autorin sehr gut gelungen ist ), kann man sich viel besser in sie hinein versetzen und ihre Gefühle „mitfühlen“. Damit sind die Verwicklungen und Geheimnisse, die im Laufe des Buches aufgedeckt werden, auch genauso unerwartet, wie sie vermutlich auch für Dawn sind. Es ist echt Wahnsinn, wie man als Autorin soviel Stoff und beinah doppelt so viele Geheimnisse in gerademal 335 Seiten unterkriegt. Und die 335 Seiten sind dabei noch so schnell vorbei, dass man meinen könnte, man habe das Buch noch gar nicht gelesen, und muss sofort noch einmal mit Seite 1 beginnen. Auch das Thema finde ich sehr interessant. Es ist zwar ein „Vampir“-Buch, aber trotzdem ist es irgendwie ganz anders als die anderen Bücher „seiner Art“. Man erfährt auch etwas ganz neues über die Gattung „Vampire & Co.“, was man so vorher in noch keinem anderen Buch gelesen hat. Und noch was: Wenn man dann vor lauter Neugierde auf das nächste Abenteuer von Dawn und Julien mit dem zweiten Teil ( „Das Herz des Dämons“ ) beginnt, dann wird man von ungefähr den selben Anfangszeilen des ersten Teiles und einer mindestens genauso spannenden Story um die Geschöpfe der Finsternis empfangen – aber das ist ja eine andere Geschichte.=)
Also: schnell den sehr lesenswerten ersten Teil „Der Kuss des Dämons“ lesen und dann gleich weiter mit dem nächsten genialen Band der Reihe !!!