14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Eine Sammlung von Erzählungen rund um Weihnachten, die eine große thematische Bandbreite zeigen und das Erleben der Weihnachtszeit aus unterschiedlicher Perspektive darstellen.Ein Kind hat Angst vorm Nikolaus, Menschen schlüpfen mehr oder weniger freiwillig in die Rolle des Weihnachtsmannes, ein verzweifelter junger Mann will in der Weihnachtsnacht Selbstmord begehen. Nach einem Ausflug in die Welt der Mythen und Märchen, folgen Erinnerungenan Weihnachten im Ersten Weltkrieg oder in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg.In den letzten drei Geschichten kommt man in der Gegenwart und sogar der…mehr

Produktbeschreibung
Eine Sammlung von Erzählungen rund um Weihnachten, die eine große thematische Bandbreite zeigen und das Erleben der Weihnachtszeit aus unterschiedlicher Perspektive darstellen.Ein Kind hat Angst vorm Nikolaus, Menschen schlüpfen mehr oder weniger freiwillig in die Rolle des Weihnachtsmannes, ein verzweifelter junger Mann will in der Weihnachtsnacht Selbstmord begehen. Nach einem Ausflug in die Welt der Mythen und Märchen, folgen Erinnerungenan Weihnachten im Ersten Weltkrieg oder in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg.In den letzten drei Geschichten kommt man in der Gegenwart und sogar der Zukunft an. Ein Ich-Erzähler reist an den Ort, an dem alles begann - nach Bethlehem. Und es wird ein Blick auf das ungewöhnliche Weihnachtsfest des Jahres 2020 geworfen.
Autorenporträt
Martin Trageser wurde 1975 in Alzenau geboren. Er veröffentlichte die Kinderbücher »Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke und Der neue König« (1997), »Lars im Reich der Zauberer« (1998) sowie die Kurzgeschichtensammlungen »Die Einsamkeitsvögel« (2004) , »Brief an den Feind« (2011), »Eine Nacht voller Geheimnisse« (2016) 2008 wurde er mit einer Dissertation über Chansons von Marcellus Schiffer an der Julius-Maximilians-Universität zum Dr. phil. promoviert. Als Lehrer unterrichtet er in Aschaffenburg am Gymnasium die Fächer Deutsch, Geschichte und Sozialkunde.