14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der Läufer: Die Figur dazwischen. Sie ist nicht der König und auch nicht der Bauer. Sie ist nicht der Chef, und auch nicht die Putzfrau.Der Ingenieur auf dem Schachbrett. Die Schachfigur in der Arbeitswelt. Muss ständig die Kohlen aus dem Feuer holen. Der Sündenbock, wenn etwas schief geht. Den Ruhm indes beanspruchen andere. "Der Mohr hat seine Pflicht getan; der Mohr kann geh'n." Kurztexte und Auszüge, unterhaltsam bis hinterfragend, manches wahr und wirklich geschehen, anderes Gedankenkonstrukte bis pure Fantasie, technisch bis Märchen, zeitkritisch, politisch bis bauernschlau. Rassistisch…mehr

Produktbeschreibung
Der Läufer: Die Figur dazwischen. Sie ist nicht der König und auch nicht der Bauer. Sie ist nicht der Chef, und auch nicht die Putzfrau.Der Ingenieur auf dem Schachbrett. Die Schachfigur in der Arbeitswelt. Muss ständig die Kohlen aus dem Feuer holen. Der Sündenbock, wenn etwas schief geht. Den Ruhm indes beanspruchen andere. "Der Mohr hat seine Pflicht getan; der Mohr kann geh'n." Kurztexte und Auszüge, unterhaltsam bis hinterfragend, manches wahr und wirklich geschehen, anderes Gedankenkonstrukte bis pure Fantasie, technisch bis Märchen, zeitkritisch, politisch bis bauernschlau. Rassistisch bis Weltbürger. Schließlich sind wir alle doch ein wenig von allem.Eine bunte Mischung aus Themen, deren ursprüngliche Herkunft zumeist nur ein Wort war. Doch finden wir uns nicht alle irgendwo da drin?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Arndt Schmid, Künstlername Valsirion Scharona, wurde 1967 in Reutlingen, Deutschland geboren. 1977 wanderte er mit seinen Eltern nach Brasilien aus und lebte am Amazonas. Schon sehr früh schrieb er seinen ersten Roman, damals noch in Schulhefte. Einige Jahre probierte er sich zudem als Comiczeichner. 1988 kehrte er nach Österreich zurück. Nach seinem Präsenzdienst absolvierte er eine Lehre im Maschinenbau und maturierte auf dem zweiten Bildungsweg als Steuerungs- und Regelungstechniker. In der Zeit seiner Lehre entdeckte er eine besondere Liebe für Einhörner und damit in direkter Folge für Pferde. Etwa 2002 setzte er das Urskript für seinen ersten Roman in der Reihe Im Zeichen des Schwarzen Einhorns mit dem Titel Schwertpriester auf. Wenige Jahre später wagte er mit diesem den Sprung an die Öffentlichkeit. Beruflich arbeitet er als Verfahrenstechniker in der Entwicklung für Kunststoffrecycling in einem weltweit führenden Unternehmen.