19,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Transhumanismus - ein Phänomen, das explosionsartig an Bedeutung gewinnt. Völliges Neuland wird beschritten. Kommunikationsunfähigkeit, die sich bis zum Nullpunkt heranschleicht. Eine Eigendynamik durch die alles ausartet in die irreversible Version des Zauberlehrlings, der keinen Meister mehr hat ... Die Fähigkeiten - ja, man kann sie durchaus auf eine Art magisch nennen - die sich der Mensch mit kaltem Intellekt angeeignet hat, übersteigen ihn, sodass er als lebendiges Wesen auf diesem Planeten sich selbst und seine Bestimmung verliert, bevor er sie überhaupt gefunden hat. In Form von…mehr

Produktbeschreibung
Transhumanismus - ein Phänomen, das explosionsartig an Bedeutung gewinnt. Völliges Neuland wird beschritten. Kommunikationsunfähigkeit, die sich bis zum Nullpunkt heranschleicht. Eine Eigendynamik durch die alles ausartet in die irreversible Version des Zauberlehrlings, der keinen Meister mehr hat ... Die Fähigkeiten - ja, man kann sie durchaus auf eine Art magisch nennen - die sich der Mensch mit kaltem Intellekt angeeignet hat, übersteigen ihn, sodass er als lebendiges Wesen auf diesem Planeten sich selbst und seine Bestimmung verliert, bevor er sie überhaupt gefunden hat. In Form von Aphorismen, die sich in eine Art Gespräch verwandeln mit jenem Menschen, der gerade noch ist, bevor er sich aus dem Leben in eine unerreichbare Sphäre verabschiedet, will die Autorin zum Nachdenken anregen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sophia Gabriel Hildesheimer-Kießling, Jahrgang 1962, verheiratet, ist Anthroposophin und setzt sich mit spirituellen Themen und Zeitfragen auseinander. Künstlerisches Tun und Schriftstellertum gewinnen in den letzten Jahren an Bedeutung. Sie verbrachte mehrere Jahre außer Deutschland in Holland, Namibia und in der Schweiz. Sie war in der katholischen Seelsorge tätig, wirkte mit in einem interreligiösen Projekt, studierte sakralen Tanz und Eurythmie, arbeitete in einem Camphill mit betreuten Menschen in Norwegen und ist seit Februar 2020 freiberuflich tätig.