Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 1,39 €
  • Gebundenes Buch

Katastrophenalarm im Lehrerzimmer Pola, Max und Eugenie sind entsetzt, als sie die Vertretungslehrer für ihre erkrankten Klassenlehrer kennenlernen: Herr Malzbier und Herr Petersen sind wahre Katastrophen! Der eine weigert sich, Freiarbeit und neue Methoden im Unterricht einzusetzen, und der andere lässt die Schüler bei der Renovierung seines Eigenheims helfen. Doch als die drei sich bei der Rektorin beschweren wollen, entdecken sie etwas, das noch viel schlimmer ist: Herr Malzbier will ganz offensichtlich deren Job, und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Das müssen Pola, Max und Eugenie um…mehr

Produktbeschreibung
Katastrophenalarm im Lehrerzimmer Pola, Max und Eugenie sind entsetzt, als sie die Vertretungslehrer für ihre erkrankten Klassenlehrer kennenlernen: Herr Malzbier und Herr Petersen sind wahre Katastrophen! Der eine weigert sich, Freiarbeit und neue Methoden im Unterricht einzusetzen, und der andere lässt die Schüler bei der Renovierung seines Eigenheims helfen. Doch als die drei sich bei der Rektorin beschweren wollen, entdecken sie etwas, das noch viel schlimmer ist: Herr Malzbier will ganz offensichtlich deren Job, und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Das müssen Pola, Max und Eugenie um jeden Preis verhindern! Der dritte Band um die Schule, die sich alle Kinder wünschen!
Autorenporträt
Patricia Schröder, geb. 1960, wuchs in Düsseldorf auf. Sie studierte Textildesign und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie sich in den Norden auf eine kleine Warft zurück. Anfangs vermisste sie den Trubel der Stadt, und so fing sie an, sich Geschichten auszudenken. Mittlerweile gehört sie zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen in Deutschland und hat schon zahlreiche Romane veröffentlicht und engagiert sich für die Leseförderung. Für Veranstaltungen mit dem neuen Vorlesekonzept 'Erst ich ein Stück, dann du' beispielsweise hat sich die renommierte Autorin etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie tritt mit Handpuppen auf, die jeweils den Part des weniger geübten Lesers übernehmen. Auf diese Weise werden Leseanfänger ermutigt, interaktiv in die Lesung einzusteigen.