39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Diskussionen über Alphabetisierung und Unterrichtspraktiken, die in den Prozess involviert sind, haben sich angesichts des Schulversagens in der heutigen Zeit intensiviert, während soziale Anforderungen eine höhere Qualität dieses Prozesses erfordern. Die vorliegende Forschung versucht durch die bibliografische Analyse der Alphabetisierung und der politisch-philosophischen Grundlagen der Lehrerbildung, die Rolle des Lehrers angesichts der Alphabetisierung und der Schwierigkeiten zu verstehen, die in diesem Prozess auftreten können. Nach mehreren Veränderungen in der Gesellschaft, der…mehr

Produktbeschreibung
Die Diskussionen über Alphabetisierung und Unterrichtspraktiken, die in den Prozess involviert sind, haben sich angesichts des Schulversagens in der heutigen Zeit intensiviert, während soziale Anforderungen eine höhere Qualität dieses Prozesses erfordern. Die vorliegende Forschung versucht durch die bibliografische Analyse der Alphabetisierung und der politisch-philosophischen Grundlagen der Lehrerbildung, die Rolle des Lehrers angesichts der Alphabetisierung und der Schwierigkeiten zu verstehen, die in diesem Prozess auftreten können. Nach mehreren Veränderungen in der Gesellschaft, der Bildung, der Anerkennung der unterschiedlichen Schülerprofile und der im Bereich der Alphabetisierung geleisteten Arbeit konnte festgestellt werden, dass sich die Rolle des Lehrers allmählich änderte und sich in einer Bewegung dialektischer Veränderungen fortsetzte, die widerlegen die Suche nach einer einzelnen Methode; Die derzeitige und notwendige Suche zielt auf die Ausbildung von Lehrern ab, die sich ihrer Rolle als Förderer der Wissenskonstruktion der Schüler bewusst sind und ihnen das Recht geben, in der Gesellschaft kompetent und aktiv zu lesen, zu schreiben und zu kommunizieren. sowohl im Sinne der Transformation als auch im Sinne der Aufrechterhaltung ihrer Beziehungen.
Autorenporträt
Mariana Araújo de Moura é Professora de Educação Infantil. Pós-Graduada em Neuropsicopedagogia e Alfabetização e Letramento e cursando Neurociências com Ênfase em TEA.