39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Lehrerberuf in den sozialen Repräsentationen von Lehrern: eine Studie mit Lehrern am Anfang ihrer Laufbahn, eine von der Forscherin Marcella Thaiane de Lima Silva organisierte Veröffentlichung, macht die Leser auf eine Studie aufmerksam, die sich mit den sozialen Repräsentationen des Lehrerberufs von Lehrern am Anfang ihrer Laufbahn an der Bundesuniversität von Pernambuco (UFPE), Brasilien, befasst. Die Idee, den Lehrerberuf aus dem Blickwinkel der Theorie der sozialen Repräsentationen zu untersuchen, entstand im Rahmen der Forschungsgruppe "Soziale Repräsentationen und Bildung". Die…mehr

Produktbeschreibung
Der Lehrerberuf in den sozialen Repräsentationen von Lehrern: eine Studie mit Lehrern am Anfang ihrer Laufbahn, eine von der Forscherin Marcella Thaiane de Lima Silva organisierte Veröffentlichung, macht die Leser auf eine Studie aufmerksam, die sich mit den sozialen Repräsentationen des Lehrerberufs von Lehrern am Anfang ihrer Laufbahn an der Bundesuniversität von Pernambuco (UFPE), Brasilien, befasst. Die Idee, den Lehrerberuf aus dem Blickwinkel der Theorie der sozialen Repräsentationen zu untersuchen, entstand im Rahmen der Forschungsgruppe "Soziale Repräsentationen und Bildung". Die Publikation besteht aus drei Teilen. Der erste Teil ist dem Wissensstand der bereits durchgeführten Forschungen über angehende Lehrkräfte gewidmet. Der zweite Teil stellt eine theoretische Abhandlung über den Lehrerberuf dar und befasst sich theoretisch mit dem Konzept und der Theorie sozialer Repräsentationen, wobei der Schwerpunkt auf dem gesellschaftlichen Ansatz von Doise liegt. Schließlich werden die Forschungsdaten und abschließende Überlegungen vorgestellt. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Veröffentlichung von der Gemeinschaft der Studenten, Lehrer und Bildungsforscher gut aufgenommen werden wird.
Autorenporträt
Sie hat einen Master-Abschluss in Pädagogik von der Bundesuniversität von Pernambuco (UFPE) und einen Abschluss in Pädagogik von derselben Universität. Sie hat Studien zum Lehrerberuf, zur Professionalität, zur Lehre im Hochschulbereich und zu Vertretungslehrern durchgeführt. Sie hat auf nationaler und internationaler Ebene auf dem Gebiet der Bildung und der sozialen Repräsentation veröffentlicht.