57,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Curriculum in Perspective ist ein Lehrbuch, das sich mit allen Fragen der Lehrplanentwicklung, -umsetzung und -bewertung befasst. Das Buch bietet Prinzipien, Theorien, Modelle und Perspektiven, die bei der Gestaltung und Umsetzung von Lehrplänen in allen Disziplinen und auf allen Ebenen des Lernens, einschließlich der Lehrerausbildung, angewendet werden können. Mit der sich verändernden Umweltlandschaft hat sich das Wissen und die Explosion, die zu einer Veränderung der Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler führen, durch die Lehrplanperspektiven verändert. Dieses Kursbuch zeigt Lehrkräften,…mehr

Produktbeschreibung
Curriculum in Perspective ist ein Lehrbuch, das sich mit allen Fragen der Lehrplanentwicklung, -umsetzung und -bewertung befasst. Das Buch bietet Prinzipien, Theorien, Modelle und Perspektiven, die bei der Gestaltung und Umsetzung von Lehrplänen in allen Disziplinen und auf allen Ebenen des Lernens, einschließlich der Lehrerausbildung, angewendet werden können. Mit der sich verändernden Umweltlandschaft hat sich das Wissen und die Explosion, die zu einer Veränderung der Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler führen, durch die Lehrplanperspektiven verändert. Dieses Kursbuch zeigt Lehrkräften, die Curricula unterrichten, Designern, Entwicklern, Praktikern, politischen Entscheidungsträgern, Curriculumsplanern und allen Interessenvertretern im Bildungsbereich, wie man Curricula auf die Bedürfnisse von Schülern und Ländern abstimmt. Dieses Buch ist in acht (8) Kapitel unterteilt. Kapitel 1 Einführung - Konzeptualisierung des Lehrplans. Kapitel 2 Lehrplangestaltung. Kapitel 3 Umsetzung des Lehrplans. Kapitel 4 Curriculumentwicklung in der Lehrerausbildung. Kapitel 5 Grundlagen, Philosophien und Modelle in der Lehrerausbildung. Kapitel 6 Lehrplaninnovation. Kapitel 7 Lehrplanänderung. Kapitel 8 Technologie, Bildungsmedien und Lehrpläne.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rosemary Khitieyi Imonje (PhD) y Mercy Mugambi (PhD) son profesoras a tiempo completo y titulares de Estudios Curriculares en el Departamento de Gestión Educativa, Política y Estudios Curriculares de la Universidad de Nairobi, Kenia. La Dra. Rosemary Imonje cuenta con una extraordinaria experiencia -más de 25 años- como consultora, investigadora y diseñadora de programas en el ámbito de la educación.