49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es um die unterschiedlichen Leistungen der Schüler in öffentlichen und privaten Grundschulen in Tansania. Der Hauptunterschied zwischen privaten und öffentlichen Grundschulen in Tansania besteht in der Verwendung von zwei verschiedenen Unterrichtssprachen, wobei in privaten Grundschulen Englisch und in öffentlichen Schulen Kisuaheli als Unterrichtssprache verwendet wird. Drei Fächer, nämlich Kisuaheli, Englisch und Mathematik, wurden untersucht, um die Unterschiede festzustellen. Die wichtigsten in diesem Buch behandelten Themen sind die vergleichende Analyse der Leistungen…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um die unterschiedlichen Leistungen der Schüler in öffentlichen und privaten Grundschulen in Tansania. Der Hauptunterschied zwischen privaten und öffentlichen Grundschulen in Tansania besteht in der Verwendung von zwei verschiedenen Unterrichtssprachen, wobei in privaten Grundschulen Englisch und in öffentlichen Schulen Kisuaheli als Unterrichtssprache verwendet wird. Drei Fächer, nämlich Kisuaheli, Englisch und Mathematik, wurden untersucht, um die Unterschiede festzustellen. Die wichtigsten in diesem Buch behandelten Themen sind die vergleichende Analyse der Leistungen der Schüler in Englisch, Kisuaheli und Mathematik in öffentlichen und privaten Grundschulen. Darüber hinaus werden in dem Buch die Gründe für die Leistungsunterschiede der Schüler erörtert. Private Grundschulen gelten als qualitativ besser, da die Leistungen der Schüler im Allgemeinen gut sind. Einer der Indikatoren dafür, dass private Grundschulen ihre Schüler auf ein gutes Abschneiden im PSLCE vorbereiten, ist die Zahl der Schüler, die das PSLCE bestehen. Die Zielgruppen, die von dem Buch profitieren können, sind politische Entscheidungsträger, Bildungsexperten innerhalb und außerhalb Tansanias, Eltern, Lehrer und Menschen, die sich über das Bildungssystem des tansanischen Festlandes informieren möchten.
Autorenporträt
Dr. Jane B. Bakahwemama ist eine tansanische Pädagogin und Spezialistin für Sprache im Bildungswesen. Sie hat viele Jahre Erfahrung im Unterrichten. Sie unterrichtet Kiswahili-Linguistik und -Literatur. In ihrer Forschung hat sie in den Bereichen Grundschulbildung und Sprache in der Bildungspolitik gearbeitet. Sie hat ihre Forschungen im Rahmen des LOITASA-Projekts in Tansania durchgeführt.