Naomi Novik
Gebundenes Buch
Der letzte Absolvent / Scholomance Bd.2
Ein episches Dark-Fantasy-Highlight
Übersetzung: Attwood, Doris
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
und rasante Abenteuer voller unerwarteter Wendungen.
Alle Bände der »Scholomance«-Trilogie:
Scholomance - Tödliche Lektion
Scholomance - Der letzte Absolvent
Scholomance - Die goldenen Enklaven
Alle Bände der »Scholomance«-Trilogie:
Scholomance - Tödliche Lektion
Scholomance - Der letzte Absolvent
Scholomance - Die goldenen Enklaven
New-York-Times-Bestsellerautorin Naomi Novik ist in New York geboren und mit polnischen Märchen und den Büchern von J.R.R. Tolkien aufgewachsen. Mit ihrem Debüt, der Fantasyreihe 'Die Feuerreiter seiner Majestät', wurde sie weltbekannt. Inzwischen hat sie zahlreiche Preise erhalten, darunter 2016 den Nebula Award für 'Das dunkle Herz des Waldes' und 2019 den Locus Award für 'Das kalte Reich des Silbers'. Naomi Novik lebt mit ihrer Familie und sechs Computern in New York.
© Charles Ardai
Produktdetails
- Verlag: cbj
- Originaltitel: Scholomance #2
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 506
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 11. Oktober 2021
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 142mm x 51mm
- Gewicht: 677g
- ISBN-13: 9783570166109
- ISBN-10: 3570166104
- Artikelnr.: 61187783
Herstellerkennzeichnung
cbj
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
»Hämische Schüler, schreckliche Monster, wachsende Freundschaften und ein Touch Romantik ergeben eine hochgradig lesenswerte Geschichte ... Band drei kann gar nicht schnell genug kommen.« Library Journal über »Scholomance - Der letzte Absolvent«, Starred Review
Enthält Spoiler zum Vorgänger!
El, Orion und die Zwölftklässler haben es tatsächlich geschafft, den Reinigungmechanismus im Festsaal zu reparieren. Das führt dann dazu, dass im neuen Schuljahr viel weniger Maleficarier die Schule terrorisieren. Während El …
Mehr
Enthält Spoiler zum Vorgänger!
El, Orion und die Zwölftklässler haben es tatsächlich geschafft, den Reinigungmechanismus im Festsaal zu reparieren. Das führt dann dazu, dass im neuen Schuljahr viel weniger Maleficarier die Schule terrorisieren. Während El weicher und hilfsbereiter wird, da sie nun immer mehr Freunde und Verbündete findet und ihr Leben nicht mehr so einsam ist wie zuvor, verliert Orion ein wenig seinen Daseinszweck und gerät in eine Identitätskrise. Er hat immer leidenschaftlich Mals gejagt, aber dazu hat er nun kaum die Gelegenheit und ohne das Mana, das er aus seinen Opfern zieht, steckt er schon bald in Schwierigkeiten und bringt Chaos in die New Yorker Enklave.
Diesmal vergeht viel mehr Zeit als im ersten Band, es gibt langweiligen Unterricht in Sprachen und Training für die Abschlussprüfung, dazwischen werden Kontakte geknüpft und Beziehungen vertieft, insbesondere Els Freundschaft mit ihren beiden Bündnispartnerinnen Liu und Aadhya. Und dann sind da diese komplizierten und verwirrenden Gefühle, die El für Orion empfindet, obwohl sie so unterschiedlich sind und beide nicht besonders romantisch veranlagt sind.
Mein größter Kritikpunkt wären hier die endlosen Beschreibungen. Ich hatte gehofft, dass sie etwas abnehmen, da man die Welt ja schon etwas kennt, aber das Gegenteil war der Fall. Es wird so viel erklärt und rückblickend berichtet, es gibt viele ausführliche Kampfszenen und generell gibt es eher wenige Dialoge. So faszinierend ich die Welt auch finde und obwohl ich das detailreiche Worldbuilding auch mag, zieht es die Handlung ganz schön in die Länge. Dazu ist auch Galadriel nicht mehr so wütend und pessimistisch wie vorher, was auch den Humor etwas reduziert hat, sodass es noch etwas trockener wurde.
Fazit
Insgesamt hat mir "Scholomance - Der letzte Absolvent" sehr gut gefallen, es ist ohne Frage spannend, auch wenn die Geschichte ein paar Längen hat, die magische Welt hat witzige, kreative Details und ich mochte Els Charakterentwicklung sehr. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein wirkliches Meisterwerk, fantastisch und genial geschrieben!
Inhalt:
Für El und Orion beginnt das letzte Jahr an der Scholomance. Alles dreht sich nun um die gefürchtete Abschlussprüfung, in der es um das reine Überleben geht. Daher setzen die Schüler der …
Mehr
Ein wirkliches Meisterwerk, fantastisch und genial geschrieben!
Inhalt:
Für El und Orion beginnt das letzte Jahr an der Scholomance. Alles dreht sich nun um die gefürchtete Abschlussprüfung, in der es um das reine Überleben geht. Daher setzen die Schüler der Abschlussklasse alles daran, sich Bündnissen anzuschließen, Waffen zu bauen und hilfreiche Beschwörungszauber zu lernen, die möglichst große Überlebenschancen versprechen. Doch die Chancen stehen von Tag zu Tag schlechter und der Kampf gegen die Schule wird immer brutaler. Ob El und ihren Verbündeten die Abschlussprüfung gelingt, ist mehr als fraglich.
Fazit:
Da ich bereits vom ersten Band vollkommen begeistert war, konnte ich es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es mit El und Orion weitergehen würde!
Das Cover besteht großteils aus einem roten Hintergrund und wurde von weißen und goldenen Farben verziert. Mir persönlich gefällt es sehr gut, da es sehr gut mit dem ersten Buch zusammenpasst.
Die Handlung ist von Anfang an spannend und übertrifft sich sogar um ein weites gegen Ende des Buches!
Im Laufe der Geschichte kamen viele neue Charaktere hinzu, welche gut gestaltet und integriert wurden. Aber auch die Hauptprotagonisten El und Orion haben sich im zweiten Band erstklassig weiterentwickelt.
Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen und endlich zu erfahren, wie es weitergeht!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Willkommen zurück an der Scholomance – der zweite Band der grandiosen neuen Fantasyreihe von Naomi Novik
Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es …
Mehr
Willkommen zurück an der Scholomance – der zweite Band der grandiosen neuen Fantasyreihe von Naomi Novik
Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule ― die Abschlussprüfung oder den Tod.
Für El und Orion beginnt das letzte Jahr an der Scholomance und das tödliche Ritual der gefürchteten Abschlussprüfung wirft seine Schatten voraus. El setzt alles daran, dass ihre Gruppe überlebt. Doch die Chancen stehen von Tag zu Tag schlechter und der Kampf gegen die Schule wird immer brutaler. Bis El herausfindet, dass man manche Spiele nur gewinnen kann, wenn man alle Regeln über den Haufen wirft …
Cover:
Die Covergestaltung von Band zwei kann sich wieder richtig sehen lassen. Besonders die Farben passen wunderbar zusammen und wer genauer hinschaut entdeckt kleine Monster auf dem Cover. Da ich sehr Detailverliebt bin, weiß ich es sehr zu schätzen wie viel Arbeit in diesem Cover steckt und muss ein großes Lob an den Designer aussprechen , einfach das perfekte Cover für Scholomance!
Meine Meinung
Der erste Band endete mit einem großen Knall und voller Spannung, sodass ich sehr große erwartungen an den zweiten Band hatte. Leider war der einstig in das Buch ehr Ruhig und so wie man es beim ersten Band gewöhnt war. Die große Spannung baut sich nach und nach auf, wir hängen oft seitenweiße in Els Gedanken fest und wissen oft nicht mehr worauf sie überhaupt hinaus wollte. Ich denke das wird nicht jedermanns Sache sein und empfand es auch oft sehr schwierig mir daraus wichtige Informationen zu merken. Was ich erst überhaupt nicht verstanden habe wieso El anfangs wieder so viel rum gejammert hat und sich wie eine Außenseiterin benommen ist, dabei hat sie großartige Freunde im letzten Schuljahr gewonnen. So ganz schlau werden wir wohl nie aus ihren Düsteren Gedanken aber vielleicht macht genau das sie aus? Die Schule ist einfach einzigartig und ich liebe es in diese Welt einzutauchen und wenn El anfängt von der Schule zu erzählen, ich würde am liebsten noch mal darüber Erfahren. Gerne hätte ich auch viel mehr über Orion oder die anderen Freunde erfahren. Was mir besonders gut gefallen hat, die Autorin hat ein großartiges Wortbildung , sodass man sich immer alles bis ins kleines Detail vorstellen kann. Jetzt Achtung Spoiler und Bitte nicht weiterlesen solltet ihr den ersten Band nicht kennen!
Das Buch endet natürlich wieder wie zu erwarten mit einem großartigen Knall und einem fiesem Cliffhanger. Wiederum gibt es uns jetzt zu verstehen was genau Els Mutter in Ihrer Nachricht meinte was mein Herz erwärmte. Ich schlage dieses Buch mit tränen in den Augen zu und kann es gar nicht abwarten den dritten Band in die Hände zu bekommen.
Fazit:
Ein Aufregender zweiter Band mit Lust auf mehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
