12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wie ein gelungener Geburtstag auszusehen hat, hängt immer vom Geburtstagskind und den Umständen der Feier ab. Die einen mögen es entspannt und ruhig, die anderen aufregend - eines haben alle Jubilare aber gemeinsam: Sie möchten einen schönen Tag verleben. Der Letzte bläst die Kerzen aus. Falls der Letzte dazu noch in der Lage ist. Geburtstagsfeste, die heute begangen werden, Dramen, die sich vor 50, 60 oder noch mehr Jahren abspielen: In Lisa Huths und Karin Mayers Krimianthologie dreht sich alles rund um das Wiegenfest und was passieren kann, wenn nicht alles nach Plan verläuft ...

Produktbeschreibung
Wie ein gelungener Geburtstag auszusehen hat, hängt immer vom Geburtstagskind und den Umständen der Feier ab. Die einen mögen es entspannt und ruhig, die anderen aufregend - eines haben alle Jubilare aber gemeinsam: Sie möchten einen schönen Tag verleben. Der Letzte bläst die Kerzen aus. Falls der Letzte dazu noch in der Lage ist.
Geburtstagsfeste, die heute begangen werden, Dramen, die sich vor 50, 60 oder noch mehr Jahren abspielen: In Lisa Huths und Karin Mayers Krimianthologie dreht sich alles rund um das Wiegenfest und was passieren kann, wenn nicht alles nach Plan verläuft ...
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Karin Mayer besuchte die Deutsche Journalistenschule in München und absolvierte ein Studium der Politikwissenschaften und Volkswirtschaft an der Universität München. Seit 1992 lebt sie in Saarbrücken und arbeitet beim Saarländischen Rundfunk, seit 2002 in der Wirtschaftsredaktion. 1997 wurde sie mit dem Deutsch-Französischen Journalistenpreis ausgezeichnet. Als Reporterin ist sie für Hörfunk und Fernsehen unterwegs.

Lisa Huth beschloss mit elf Jahren ihren Lebensunterhalt mit Schreiben zu verdienen. Frühe Werke landeten in der Schublade, mit sechzehn wurde ein Essay über Saar-Lor-Lux prämiert. Später folgten ein Drehbuchpreis und der Deutsch-Französische Journalistenpreis. Im Laufe der Jahre war sie unter anderem tätig für "dpa", die "Saarbrücker Zeitung", die "Jüdische Allgemeine", die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" und ein privates Radio in Frankreich. Derzeit ist sie beim SR zuständig für die Lothringen-Berichterstattung, vorher befasste sie sich mit Berichten aus Nahost, dem Bosnienkrieg und Paris.