Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,49 €
  • Gebundenes Buch

"Wann hatte es angefangen, schiefzugehen? Maria stopfte sich eine Handvoll Chips in den Mund und starrte auf den Fernsehbildschirm, auf dem ein finster blickender Bösewicht mit einer Metallhaken-Handprothese eine verängstigte Audrey Hepburn bedrohte. Sie konnte sich beim besten Willen nicht erinnern, irgendetwas falsch gemacht zu haben, jedenfalls nicht bis vorgestern." "Ein Buch, das so schön ist wie Pia Frankenbergs Filme, liebenswert und bös und seltsam komisch." TAGESZEITUNG über "Die Kellner und ich" "Pia Frankenberg hat einen amerikanischen Roman geschrieben ... Alles vollzieht sich mit…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Wann hatte es angefangen, schiefzugehen? Maria stopfte sich eine Handvoll Chips in den Mund und starrte auf den Fernsehbildschirm, auf dem ein finster blickender Bösewicht mit einer Metallhaken-Handprothese eine verängstigte Audrey Hepburn bedrohte. Sie konnte sich beim besten Willen nicht erinnern, irgendetwas falsch gemacht zu haben, jedenfalls nicht bis vorgestern."
"Ein Buch, das so schön ist wie Pia Frankenbergs Filme, liebenswert und bös und seltsam komisch." TAGESZEITUNG über "Die Kellner und ich"
"Pia Frankenberg hat einen amerikanischen Roman geschrieben ... Alles vollzieht sich mit filmischer Überblendung in schöner Beschleunigung." LITERATUREN über "Nora"
Autorenporträt
Frankenberg, Pia
Pia Frankenberg, geboren 1957 in Köln, ist nach einem Schauspielstudium in Hamburg seit 1981 Regisseurin und Produzentin eigener Kurz- und Spielfilme, u.a. «Nicht nichts ohne Dich» (Max-Ophüls-Preis 1986) und «Brennende Betten» (1988, mit Ian Dury in der Hauptrolle). 1996 veröffentlichte sie ihren ersten Roman «Die Kellner und ich», 2001 «Klara und die Liebe zum Zoo». Zuletzt erschien der Roman «Nora» (2006). Pia Frankenberg lebt in New York.