Der letzte Führerscheinneuling
... ist bereits geboren. Wie Google, Tesla, Apple, Uber & Co unsere automobile Gesellschaft verändern und Arbeitsplätze vernichten. Und warum das gut so ist.
Der letzte Führerscheinneuling
... ist bereits geboren. Wie Google, Tesla, Apple, Uber & Co unsere automobile Gesellschaft verändern und Arbeitsplätze vernichten. Und warum das gut so ist.
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Feierabend. Bei Uber einen selbstfahrenden Tesla bestellt, der mich fünf Minuten später am Büro abholt und nach Hause bringt. Danach verschwindet das Elektroauto lautlos in der Nacht. Klingt nach Zukunft. Ist es auch. Aber sehr nahe Zukunft. Was bedeutet die Kombination aus autonomem Fahren, Elektromobilität und Sharing Economy für Taxifahrer, Lkw-Fahrer, Arbeiter bei VW und BMW oder Betreiber von Parkhäusern? Wie sehen die Städte der Zukunft aus und welche Herausforderungen bringen sie mit sich? Silicon-Valley-Insider Dr. Mario Herger über eine der größten Umwälzungen seit der Dampfmaschine.
- Hamish McKenzieInsane Mode - Die Tesla-Story24,99 €
- Recep YilmazVeränderungen in der Wertschöpfung zukünftiger Mobilität im Individualverkehr27,95 €
- Scott GallowayThe Four11,99 €
- Scott GallowayThe Four11,99 €
- Hamish McKenzieInsane Mode15,99 €
- Scott GallowayThe Four12,90 €
- Brad StoneDie Sharing-Economy: Teile und herrsche29,99 €
-
-
-
- Produktdetails
- Verlag: Börsenmedien / Plassen
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 512
- Erscheinungstermin: 12. Oktober 2017
- Deutsch
- Abmessung: 219mm x 143mm x 43mm
- Gewicht: 749g
- ISBN-13: 9783864705380
- ISBN-10: 386470538X
- Artikelnr.: 48259137
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Börsenmedien / Plassen
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 512
- Erscheinungstermin: 12. Oktober 2017
- Deutsch
- Abmessung: 219mm x 143mm x 43mm
- Gewicht: 749g
- ISBN-13: 9783864705380
- ISBN-10: 386470538X
- Artikelnr.: 48259137
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Von Davids und Goliaths................................................................................15
Von der Pferdekotkrise zum Klimawandel...............................................24
Der letzte Pferdekutscher oder
Die 1. Automobilrevolution.................................... 31
Elektriker, Büchsenmacher, Physiker:
Automobilpioniere damals und heute.......................................................37
Die Liebe zum Auto: leidenschaftlich und wankelmütig......................44
Signale, Trends und Foresight Thinking...................................................50
Der iPhone-Moment der Automobilindustrie.........................................53
Der letzte Führerscheinneuling oder
Die 2. Automobilrevolution.................................... 63
Daten und Fakten zur Automobilindustrie...............................................73
Der Antrieb wird elektrisch...........................................................................78
Hier rollt die Zukunft heran: Autonome und
selbstfahrende Fahrzeuge......................................................................... 139
Hallo, du: Connected Cars im Dialog....................................................... 255
Buchstäblich ein neuer Zeitgeist?
Die Sharing Economy auf dem Vormarsch............................................ 263
Forschung, Innovation, Disruption -
mehr Geld, mehr Features......................................................................... 277
Zeithorizont - zur Automobilindustrie auf uns zu?............................. 287
Womit Hersteller "rechnen" müssen...................................................... 294
Womit Arbeitnehmer rechnen müssen.................................................. 306
Welleneffekte und Vertrauensbonus: Im Gleichschritt, marsch!............................................................................ 325
Auch Ladungen buchen ein Uber............................................................ 329
Big "Apple" und der Kampf um Big Data............................................... 331
You are right "HERE!".................................................................................. 337
Digitales Erlebnis.......................................................................................... 341
Geschäftsmodelle.........................................................................................348
Vom Förderband über "Vertikale Integration" zu KI-Design - Produktion im Wandel................................................... 376
Hochleistungs-Batteriezellen an die (Elektro-)Front........................ 378
Smartes Verkehrsmanagement für "Smart Cities"............................. 380
ADAC ade? Vom Mitgliederverein zum Flottenclub............................ 382
FashionTech - Autos machen Kleider.....................................................384
Vor dem Gesetz sind alle (Autos) gleich?............................................... 385
Warum die Bahn nicht länger mobil macht .......................................... 388
Ein Netz ohne Boden - öffentliche Verkehrsmittel
auf dem Prüfstand........................................................................................ 391
Pünktlich zum Termin - der "autonome Schlafwagen"
macht's möglich............................................................................................ 393
Viel Wind ums Öl, doch Strom verändert die Welt .............................394
Es geht auch ohne: Auswirkungen rund ums Erdöl............................ 397
Von Davids und Goliaths................................................................................15
Von der Pferdekotkrise zum Klimawandel...............................................24
Der letzte Pferdekutscher oder
Die 1. Automobilrevolution.................................... 31
Elektriker, Büchsenmacher, Physiker:
Automobilpioniere damals und heute.......................................................37
Die Liebe zum Auto: leidenschaftlich und wankelmütig......................44
Signale, Trends und Foresight Thinking...................................................50
Der iPhone-Moment der Automobilindustrie.........................................53
Der letzte Führerscheinneuling oder
Die 2. Automobilrevolution.................................... 63
Daten und Fakten zur Automobilindustrie...............................................73
Der Antrieb wird elektrisch...........................................................................78
Hier rollt die Zukunft heran: Autonome und
selbstfahrende Fahrzeuge......................................................................... 139
Hallo, du: Connected Cars im Dialog....................................................... 255
Buchstäblich ein neuer Zeitgeist?
Die Sharing Economy auf dem Vormarsch............................................ 263
Forschung, Innovation, Disruption -
mehr Geld, mehr Features......................................................................... 277
Zeithorizont - zur Automobilindustrie auf uns zu?............................. 287
Womit Hersteller "rechnen" müssen...................................................... 294
Womit Arbeitnehmer rechnen müssen.................................................. 306
Welleneffekte und Vertrauensbonus: Im Gleichschritt, marsch!............................................................................ 325
Auch Ladungen buchen ein Uber............................................................ 329
Big "Apple" und der Kampf um Big Data............................................... 331
You are right "HERE!".................................................................................. 337
Digitales Erlebnis.......................................................................................... 341
Geschäftsmodelle.........................................................................................348
Vom Förderband über "Vertikale Integration" zu KI-Design - Produktion im Wandel................................................... 376
Hochleistungs-Batteriezellen an die (Elektro-)Front........................ 378
Smartes Verkehrsmanagement für "Smart Cities"............................. 380
ADAC ade? Vom Mitgliederverein zum Flottenclub............................ 382
FashionTech - Autos machen Kleider.....................................................384
Vor dem Gesetz sind alle (Autos) gleich?............................................... 385
Warum die Bahn nicht länger mobil macht .......................................... 388
Ein Netz ohne Boden - öffentliche Verkehrsmittel
auf dem Prüfstand........................................................................................ 391
Pünktlich zum Termin - der "autonome Schlafwagen"
macht's möglich............................................................................................ 393
Viel Wind ums Öl, doch Strom verändert die Welt .............................394
Es geht auch ohne: Auswirkungen rund ums Erdöl............................ 397