Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 1,90 €
  • Broschiertes Buch

Edwige Marion, ihr neuer, viel zu netter Freund Gilles und ihre Tochter Nina freuen sich auf die wohlverdienten Ferien am Meer. Doch da bekommt Marion eine mysteriöse Lieferung von fünfzehn Kartons ins Haus. Sie enthalten die Habseligkeiten eines alten Freundes ihres früh verstorbenen Vaters, Gustave Leman, der wenige Tage zuvor ermordet wurde. Das unverhoffte Erbe birgt nicht nur ein paar unangenehme Überraschungen zu Marions eigener Vergangenheit, es könnte auch gewisse hohe Polizeifunktionäre in Bedrängnis bringen. Als Marion merkt, daß sie verfolgt und ihr Telefon abgehört wird, weiß sie,…mehr

Produktbeschreibung
Edwige Marion, ihr neuer, viel zu netter Freund Gilles und ihre Tochter Nina freuen sich auf die wohlverdienten Ferien am Meer. Doch da bekommt Marion eine mysteriöse Lieferung von fünfzehn Kartons ins Haus. Sie enthalten die Habseligkeiten eines alten Freundes ihres früh verstorbenen Vaters, Gustave Leman, der wenige Tage zuvor ermordet wurde. Das unverhoffte Erbe birgt nicht nur ein paar unangenehme Überraschungen zu Marions eigener Vergangenheit, es könnte auch gewisse hohe Polizeifunktionäre in Bedrängnis bringen. Als Marion merkt, daß sie verfolgt und ihr Telefon abgehört wird, weiß sie, daß sie mal wieder auf eigene Faust ermitteln muß, um die unbequeme Wahrheit ans Licht zu zerren. Zwischen Lyon, Dijon und einem verschlafenem Dörfchen im Burgund nehmen ihre Ferien einen etwas weniger geruhsamen Verlauf als erwartet.
Autorenporträt
Danielle Thiéry, geboren 1947, zwei Kinder, Kriminalkommissarin in Paris und in den siebziger Jahren die erste Frau an der Spitze eines französischen Kommissariats. 1991 findet sie endlich die Zeit zu schreiben. Seitdem hat sie eine Fernsehserie entwickelt, an mehreren Fernsehproduktionen mitgearbeitet, einen autobiographischen Roman (Prix Bourgogne 1997) und sieben Krimis (Prix Polar 1998) geschrieben. Jahrzehntelange Tuchfühlung mit dem Verbrechen, große Menschenkenntnis und ein "Händchen" für spannende Plots ergeben jene unverwechselbare Mischung, mit der sie sich in Frankreich bereits eine stattliche Fangemeinde erobert hat.