39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In dieser Fallstudie wird eine pädagogische Intervention vorgestellt, bei der eine attraktive und anregende multisensorische Erfahrung als Mittel zum Lernen entwickelt wird. Dazu wird ein selbst gebautes Material verwendet, das auf der Reggio-Emilia-Methode basiert, die der Pädagoge Malaguzzi Mitte des 20. Mit einem Grundschüler, bei dem eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert wurde, wurden vierzehn Aktivitäten entwickelt, die den Schüler und seine Sinne als Lernmittel in den Vordergrund stellen. Das Ziel ist es, mit dem Schüler zu interagieren, indem bereichernde und sinnvolle Kontexte…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Fallstudie wird eine pädagogische Intervention vorgestellt, bei der eine attraktive und anregende multisensorische Erfahrung als Mittel zum Lernen entwickelt wird. Dazu wird ein selbst gebautes Material verwendet, das auf der Reggio-Emilia-Methode basiert, die der Pädagoge Malaguzzi Mitte des 20. Mit einem Grundschüler, bei dem eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert wurde, wurden vierzehn Aktivitäten entwickelt, die den Schüler und seine Sinne als Lernmittel in den Vordergrund stellen. Das Ziel ist es, mit dem Schüler zu interagieren, indem bereichernde und sinnvolle Kontexte geschaffen werden, die ihm helfen, seine Bedürfnisse in Bezug auf die Generalisierung des Lernens, die Kommunikation und die soziale Interaktion zu überwinden, um ihn zu mehr Autonomie zu führen. Mit der Förderung der Kommunikation und des Lernens durch die Sinne als Grundprinzipien werden bei der Umsetzung neue Bildungsziele gesetzt, wie z. B. die Entwicklung neuer Methoden, die die Fähigkeiten der Schüler/innen in den Vordergrund stellen.
Autorenporträt
Geboren 1994 in Cartagena (Murcia, Spanien). Sie beendete ihr Studium am IES Mediterráneo, um an der Universität Murcia den Abschluss in Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Heilpädagogik und an der Universitat Oberta de Catalunya den Master in Lernschwierigkeiten und Sprachstörungen zu machen.