24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Die junge Möwe Paulina hat ein Geheimnis: Sie kennt den Eingang zum Lichtgarten auf Helgoland. Eines Tages erfährt sie, dass sich der Eingang zu ihrem geheimen Paradies für immer schließen wird, falls nicht fünfzehn Gefährten einer "besonderen Art" bis Weihnachten in den Lichtgarten gelangen.Paulina macht sich auf die Suche nach diesen andersartigen Wesen, die selbst nichts von dieser Besonderheit wissen, um mit ihnen rechtzeitig in den Lichtgarten zu gelangen, doch die Zeit wird knapp!Ein Abenteuer für neugierige Kinder, suchende Jugendliche und mutige Erwachsene!Drei Kinder, ein Baby, zwei…mehr

Produktbeschreibung
Die junge Möwe Paulina hat ein Geheimnis: Sie kennt den Eingang zum Lichtgarten auf Helgoland. Eines Tages erfährt sie, dass sich der Eingang zu ihrem geheimen Paradies für immer schließen wird, falls nicht fünfzehn Gefährten einer "besonderen Art" bis Weihnachten in den Lichtgarten gelangen.Paulina macht sich auf die Suche nach diesen andersartigen Wesen, die selbst nichts von dieser Besonderheit wissen, um mit ihnen rechtzeitig in den Lichtgarten zu gelangen, doch die Zeit wird knapp!Ein Abenteuer für neugierige Kinder, suchende Jugendliche und mutige Erwachsene!Drei Kinder, ein Baby, zwei Erwachsene und acht Tiere führen uns auf eine Reise, die möglicherweise das eigene Weltbild in Frage stellen könnte! Gibt es noch eine andere Wahrheit, als die, die uns Eltern, Lehrer, Wissenschaftler oder Religionsvertreter glaubhaft machen wollen? Vielleicht ist dieses phantastische Abenteuer mehr als nur reine Fiktion!
Autorenporträt
Bernhard Kürzl wurde in Frankfurt am Main geboren und lebt heute in Oberbayern. Seine Begeisterung zum Geschichtenerzählen zeigte sich bereits in der Grundschule. Mit zwölf Jahren begann er Romane zu schreiben, veröffentlichte aber seine erste Geschichte aufgrund einer sehr langen Schreibpause erst viele Jahre später. So erschien 1997 das Pferde-Fantasy-Abenteuer "Mac Mountain" als Debüt-Roman. Zehn Jahre später veröffentlichte er die Fantasy-Geschichte "Prinzessin Sina" als Hochzeitsgeschenk für seine Frau. 2010 folgte das spirituelle Abenteuer "Der Lichtgarten von Helgoland", das nach einer kompletten Überarbeitung 2016 in einer neuen Version herauskam. Mit der Kurzgeschichte "Mein zweites Leben" beteiligte sich Bernhard Kürzl 2018 an der Weihnachtsanthologie der Rosenheimer Autoren. 2019 erschien der 1. Teil der Science-Fiction-Reihe "Rebekkas Erbe" mit dem Untertitel "Das Luftschiff", 2021 die Fortsetzung "Verlorener Planet". Mit "Die Pegasus-Schwestern - Das Rätsel des Schimmels von Amrum" startete er eine Fantasy-Romanreihe für junge pferdebegeisterte LeserInnen.