12,70 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kreta um 1400 v. Chr. - Ausklang der minoischen Epoche. Der antike griechische Geschichtsschreiber Philóstratos von Milet lernt bei seinem Gastaufenthalt im Palast von Knossós die staunenswerte Kultur der Minoer kennen und gewinnt Einblicke in das Leben der Palastbewohner, u.a. des exzentrischen "Lilienprinzen". Im berüchtigten Labyrinth spürt er dem Geheimnis des Minotauros nach. Bei einem Bankett für griech. Gesandte kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall, dem Ereignisse folgen, welche die Herrschaft und das Inselreich des Königs Minos bedrohen. Die facettenreiche Story verknüpft auf…mehr

Produktbeschreibung
Kreta um 1400 v. Chr. - Ausklang der minoischen Epoche. Der antike griechische Geschichtsschreiber Philóstratos von Milet lernt bei seinem Gastaufenthalt im Palast von Knossós die staunenswerte Kultur der Minoer kennen und gewinnt Einblicke in das Leben der Palastbewohner, u.a. des exzentrischen "Lilienprinzen". Im berüchtigten Labyrinth spürt er dem Geheimnis des Minotauros nach. Bei einem Bankett für griech. Gesandte kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall, dem Ereignisse folgen, welche die Herrschaft und das Inselreich des Königs Minos bedrohen. Die facettenreiche Story verknüpft auf unterhaltsame Weise archäologische Erkenntnisse mit dem Mythos vom Minotauros, sowie der Sage von Theseus u.Ariadne, Dädalus u.Ikarus.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Als 2. Sohn eines Forstmeisters 1937 in Siebenbürgen geboren, 1941 Umsiedelung der Familie ins "Reich", den Warthegau (Polen), von dort Flucht vor den Russen 1945 und 1 Jahr polnische Gefangenschaft. Nach dem Studium der Neuphilologie u. Kunstgeschichte mehrere Jahre als Sprachlehrer an Goethe-Instituten in Griechenland und Brasilien, ab 1972 Lehramt am Gymnasium. Neben künstlerischen Aktivitäten mit Ausstellungen im In- und Ausland Veröffentlichung von Lyrik und Prosa, zuletzt der Dokuroman "Wo bleibt Hitler, Mathilda?" Der Autor lebt und arbeitet in Höchstadt in Mittelfranken.