29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine aus Ausbildungs- und Gemeindepraxis erwachsene Zusammenstellung von Fakten, Denkanstößen, Überlegungen und pastoralliturgischen Hilfen (nicht nur) für Priester, Diakone, Akolythinnen und Akolythen, Lektorinnen und Lektoren und diejenigen, die sich auf die Übertragung der Dienstämter oder die Weihe vorbereiten. Auch Gottesdienstbeauftragte, Mitglieder von Liturgieausschüssen in den Gemeinden und in der Vorbereitung von Gottesdiensten engagierte Laien können hier grundsätzliche Überlegungen und Anregungen für ein sinnvolles Zusammenspiel der liturgischen Dienste und der Vorsteher und für…mehr

Produktbeschreibung
Eine aus Ausbildungs- und Gemeindepraxis erwachsene Zusammenstellung von Fakten, Denkanstößen, Überlegungen und pastoralliturgischen Hilfen (nicht nur) für Priester, Diakone, Akolythinnen und Akolythen, Lektorinnen und Lektoren und diejenigen, die sich auf die Übertragung der Dienstämter oder die Weihe vorbereiten. Auch Gottesdienstbeauftragte, Mitglieder von Liturgieausschüssen in den Gemeinden und in der Vorbereitung von Gottesdiensten engagierte Laien können hier grundsätzliche Überlegungen und Anregungen für ein sinnvolles Zusammenspiel der liturgischen Dienste und der Vorsteher und für die Vertiefung einer eigenen liturgischen Spiritualität finden. Im Vordergrund steht das Zusammenwirken von Volk Gottes und Vorsteherdienst im Respekt vor den unterschiedlichen Rollen und Aufgaben.Geschichtliche Hintergründe werden in diesem Buch ebenso in den Blick genommen wie konkrete Feierformen von Sakramenten und Sakramentalien. Ergänzend zu jedem Kapitel sind Literaturhinweise für eine Vertiefung des Themas angegeben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Markus Tymister, tätig in der Pastoral im Erzbistum Hamburg und in der Priesterausbildung mehrerer Diözesen, ist als Professor für Liturgiewissenschaft an S. Anselmo in Rom zugleich Schriftleiter der Zeitschrift Ecclesia orans.