10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Langsam und traurig schlichen die Stunden unserm Barnstable dahin, bevor die völlig eingetretene Ebbe den Sand soweit entblößt hatte, daß er die Leichname seiner verlornen Mannschaft aufsuchen konnte. Mehrere derselben waren von den wilden Fluthen selbst hoch hinauf getrieben, und so wie man die düstere Ueberzeugung bekam, daß ihr Leben dahin sey, wurden sie am Rande der Küste begraben, wo sie das Leben eingebüßt hatten. Doch die gekannteste, von ihm geliebteste Gestalt fehlte noch. Auf dem breiten Raume, der jetzt zwischen dem Felsenriffe und dem Ozean lag, ging der Lieutnant mit großen…mehr

Produktbeschreibung
Langsam und traurig schlichen die Stunden unserm Barnstable dahin, bevor die völlig eingetretene Ebbe den Sand soweit entblößt hatte, daß er die Leichname seiner verlornen Mannschaft aufsuchen konnte. Mehrere derselben waren von den wilden Fluthen selbst hoch hinauf getrieben, und so wie man die düstere Ueberzeugung bekam, daß ihr Leben dahin sey, wurden sie am Rande der Küste begraben, wo sie das Leben eingebüßt hatten. Doch die gekannteste, von ihm geliebteste Gestalt fehlte noch. Auf dem breiten Raume, der jetzt zwischen dem Felsenriffe und dem Ozean lag, ging der Lieutnant mit großen Schritten auf und ab, und sah mit unruhigem Blicke auf alle Trümmern, die das Meer vom Ariel immerfort heranspülte. Von Allen, die auf diesem gewesen waren, fehlten, Lebende und Todte zusammengezählt, nur Zwei. Der Lebenden konnte er, sich und Merry ungerechnet, Zwölfe zählen. Mehr als die Hälfte der übrigen Todten war bereits eingescharrt. Sie hatten Alle zu denen gehört, die ihr Leben dem schwachen Gehäuse der Barke anvertrauten.
Autorenporträt
James Fenimore Cooper (_ 15. September 1789 in Burlington, New Jersey als James Cooper; 14. September 1851 in Cooperstown, New York) war ein amerikanischer Schriftsteller der Romantik.Cooper ist in vielerlei Hinsicht eine Schlüsselfigur der amerikanischen Literatur. Neben Washington Irving war er der erste amerikanische Schriftsteller, der von seinen Büchern leben konnte. Er blieb bis weit in das 20. Jahrhundert hinein auch in Europa der wohl meistgelesene. Nach dem Vorbild Sir Walter Scotts schrieb er die ersten historischen Romane und die ersten Seefahrtsromane der amerikanischen Literatur.