Marktplatzangebote
15 Angebote ab € 0,40 €
  • Gebundenes Buch

Riff Castle in Cornwall, um die Jahrhundertwende. Die Lordschaften wissen Feste zu feiern und das Leben zu genießen. Nach einer kurzen Affäre mit Sir Thomas junior, die nicht ohne Folgen bleibt, wird die 14-jährige Magd Amelie auf eine Schiffspassage geschickt - die damals übliche Art, sich eines Problems dieser Art zu entledigen. In Kenia kommt Brian zur Welt und wächst unbeschwert auf der Highland Farm mit den Kindern der kenianischen Bediensteten auf. Nachdem ihm sogar eine höhere Schuldbildung ermöglicht wurde, übernimmt er als Verwalter die Farm. Auf einer Safari lernt er die junge…mehr

Produktbeschreibung
Riff Castle in Cornwall, um die Jahrhundertwende. Die Lordschaften wissen Feste zu feiern und das Leben zu genießen. Nach einer kurzen Affäre mit Sir Thomas junior, die nicht ohne Folgen bleibt, wird die 14-jährige Magd Amelie auf eine Schiffspassage geschickt - die damals übliche Art, sich eines Problems dieser Art zu entledigen. In Kenia kommt Brian zur Welt und wächst unbeschwert auf der Highland Farm mit den Kindern der kenianischen Bediensteten auf. Nachdem ihm sogar eine höhere Schuldbildung ermöglicht wurde, übernimmt er als Verwalter die Farm. Auf einer Safari lernt er die junge Amerikanerin Shirley kennen und heiratet sie. Doch als sich die Kronkolonie mit blutigen Aufständen gegen das Commonwealth wehrt, wendet sich das Blatt. Shirley stellt Brian vor die Wahl, Zeuge des Untergangs zu werden, oder mit ihr die Chance einer neuen, gemeinsamen Zukunft wahrzunehmen.
Autorenporträt
Harald Dietl gastierte an vielen deutschen Theatern sowie auf Tourneen, die ihn durch die ganze Welt führten. Er spielte auch in internationalen Kino-Filmen mit und war in Io e el Duce Partner von drei Oscar-Preisträgern. Von über hundert Fernsehhauptrollen machte ihn der Kriminalkommissar Kalle Feldmann in Die Männer vom K3 am bekanntesten. Als Synchronsprecher lieh er, neben vielen anderen, dem bösen Onkel Vernon in den Harry-Potter-Filmen seine Stimme. Während des Kalten Krieges gelangen ihm zahlreiche TV-, Funk- und Presse-Features aus Ländern hinter dem Eisernen und Bambus-Vorhang: China, Cuba, UDSSR, Mongolei, Albanien, Burma und Vietnam.