Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 32,90 €
  • Gebundenes Buch

Renommierte Wissenschaftler und Praktiker diskutieren Konzepte, Instrumente und Ansätze für die optimale Gestaltung der Pre- und der Post-M&A-Phase und verdeutlichen damit die besonderen Herausforderungen vonUnternehmensintegrationen. Die Autoren stellen hierfür moderne Methoden des Rechnungswesens, des Controllings, des Risikomanagements und des Financial Management vor, analysieren die Unternehmenssteuerung im Rahmen der Pre- und vor allem auch der Post-M&A-Phase und geben Einblick in die EDV-technologische Basis.In anschaulichen Case-Studies präsentieren Praktiker aktuelle Lösungsansätze.

Produktbeschreibung
Renommierte Wissenschaftler und Praktiker diskutieren Konzepte, Instrumente und Ansätze für die optimale Gestaltung der Pre- und der Post-M&A-Phase und verdeutlichen damit die besonderen Herausforderungen vonUnternehmensintegrationen. Die Autoren stellen hierfür moderne Methoden des Rechnungswesens, des Controllings, des Risikomanagements und des Financial Management vor, analysieren die Unternehmenssteuerung im Rahmen der Pre- und vor allem auch der Post-M&A-Phase und geben Einblick in die EDV-technologische Basis.In anschaulichen Case-Studies präsentieren Praktiker aktuelle Lösungsansätze.
Autorenporträt
Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenz- und Medienmanagement an der School of Management and Innovation der Steinbeis-Hochschule Berlin und Herausgeber der betriebswirtschaftlichen Fachzeitschrift Business + Innovation - Steinbeis Executive Magazin. Weiterhin ist er Direktor und Akademischer Leiter des Sales & Service Research Center (Kooperationspartner Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH) und der Business School T-Vertrieb (Kooperationspartner Telekom Deutschland GmbH).