Sam ist ein richtiger Angsthase. Er hat vor fast allem und jedem Angst. Und dann gibt es auch noch den bescheuerten Eddi, der Sam bei jeder Gelegenheit beleidigt und hänselt. Doch als Sam in einer verlassenen Straße seinen Auftritt für Halloween probt, war er nicht allein. Eddi machte sich über ihn
lustig und aus Angst rannte Sam vor ihm weg. Er rannte immer weiter und weiter, bis er zu einer…mehrSam ist ein richtiger Angsthase. Er hat vor fast allem und jedem Angst. Und dann gibt es auch noch den bescheuerten Eddi, der Sam bei jeder Gelegenheit beleidigt und hänselt. Doch als Sam in einer verlassenen Straße seinen Auftritt für Halloween probt, war er nicht allein. Eddi machte sich über ihn lustig und aus Angst rannte Sam vor ihm weg. Er rannte immer weiter und weiter, bis er zu einer Straße kam, die er noch nie gesehen hatte. Ganz am Ende stand ein alter Laden, mit der Aufschrift: „Eilers Zauberbedarf“. Sam betrat den Laden und staunte nicht schlecht, als er sah, wer dort alles verkauft wurde. Doch plötzlich erschien ein Mann hinter dem alten Tresen und bot Sam einen Ring an. Sam konnte gar nichts dagegen machen. Er musste diesen Ring einfach haben. Als sie wenig später den Kauf abgeschlossen hatten, ging Sam durch eine Hintertür aus dem Laden und fand sich direkt vor seinem Haus wieder. In seinem Zimmer las er sich erst einmal die Gebrauchsanweisung des Ringes durch und befolgte sie auch gleich. Er merkte am Anfang gar nicht, dass er sich langsam in ein Monster verwandelte aber als er es dann sah, bekam er einen Schock. So begann für ihn ein aufregendes Abenteuer, in dem er sich immer mit seinem Ring in ein Monster verwandelte und wieder zurück. Doch irgendwann, wie nicht anders zu erwarten, trieb er es zu weit und aus war der Spaß…
Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, aber im Gegenzug zu den anderen Zauberladenbüchern, war es schön. Auch wenn ich es mit 134 Seiten etwas zu kurz, weil es auch eine sehr große Schrift hat. Deshalb hat man es sehr schnell durchgelesen. Ich würde es all den Kindern empfehlen, die noch Schwierigkeiten mit dem Lesen haben. Empfohlen ist es am 9, aber ich finde es ist durchaus etwas für siebenjährige bis neunjährige, weil es viel zu einfach geschrieben ist. Ich gebe ihm deshalb die Note 3!