Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Packend und überraschend modern mutet den Leser die Geschichte des Malers Matthias Grünewald an, dem sich Ines Thorn in ihrem ersten Roman auf unnachahmlich intensive und gleichzeitig sehr sinnliche Weise nähert. Als Jüngling noch wird er von seinem eifersüchtigen und weniger begabten Bruder aus dem Elternhaus vertrieben und begibt sich zunächst bei Meistern wie Hans Holbein und Lucas Cranach dem Älteren in die Lehre. Er lernt die Hure Magdalena kennen und bleibt sein Leben lang von ihr besessen. Doch heiraten wird er sie nie, denn seine Kunst wird immer an erster Stelle kommen. Er setzt der…mehr

Produktbeschreibung
Packend und überraschend modern mutet den Leser die Geschichte des Malers Matthias Grünewald an, dem sich Ines Thorn in ihrem ersten Roman auf unnachahmlich intensive und gleichzeitig sehr sinnliche Weise nähert. Als Jüngling noch wird er von seinem eifersüchtigen und weniger begabten Bruder aus dem Elternhaus vertrieben und begibt sich zunächst bei Meistern wie Hans Holbein und Lucas Cranach dem Älteren in die Lehre. Er lernt die Hure Magdalena kennen und bleibt sein Leben lang von ihr besessen. Doch heiraten wird er sie nie, denn seine Kunst wird immer an erster Stelle kommen. Er setzt der großen Liebe seines Lebens jedoch in seiner berühmten Magdalenenklage ein unvergängliches Denkmal.
Autorenporträt
Ines Thorn wurde 1964 geboren und verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Leipzig. Sie arbeitete als Buchhändlerin und Journalistin. 1992 übersiedelte sie nach Frankfurt/Main und studierte dort Germanistik und Slawistik. Ines Thorn hat bereits mehrere Kurzgeschichten und Kurzromane in Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht. Sie lebt und arbeitet in Offenbach.