Manager stehen heute verstärkt in der öffentlichen Diskussion, nicht zuletzt wegen ihrer Gehälter, aber auch in ihrer Rolle und Funktion in den Unternehmen und in ihrem Wechsel zwischen den Branchen, bedingt durch eine globalisierte, ökonomisierte und elektronifizierte Wirtschaft. Abläufe und Folgen dieser Entwicklung in Unternehmen und Management sind die Thematik der kritischen Beobachtungen, die der Autor in seinem Buch darlegt.
Manager stehen heute verstärkt in der öffentlichen Diskussion, nicht zuletzt wegen ihrer Gehälter, aber auch in ihrer Rolle und Funktion in den Unternehmen und in ihrem Wechsel zwischen den Branchen, bedingt durch eine globalisierte, ökonomisierte und elektronifizierte Wirtschaft. Abläufe und Folgen dieser Entwicklung in Unternehmen und Management sind die Thematik der kritischen Beobachtungen, die der Autor in seinem Buch darlegt.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Gunnar Schanno ist aufgewachsen in Freiburg im Breisgau. Er stu-dierte nach Ausbildungen als Buchhändler und Wrtschaftsüber-setzer für Englisch Kommunikationswissenschaft, Amerikanistik und Germanistik in Mainz mit Magisterabschluss. Für ein Jahr war er Mitarbeiter am Allensbacher Institut für Demoskopie und war lange Jahre in einem internationalen Unternehmen tätig.Während seiner Studienzeit schrieb Gunnar Schanno bereits zahlreiche Berichte im Auftrag der Pressestelle der Universität Mainz und ist heute fachjournalistisch tätig und Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband. Er hielt sich schon ver-schiedene Male in den USA auf und erlebte den 11. September 2001 in New York mit.Gunnar Schanno ist Pressesprecher einer deutsch-amerikanischen Gesellschaft. Er lebt in Heidelberg.
Inhaltsangabe
Des Managers Erscheinen Des Managers Image Des Managers Rolle als Macher Des Managers Planwirtschaft Des Managers internationaler Zuschnitt Des Managers neue Welt Des Managers Führerschaft Des Managers Vorleben Des Managers Management Des Managers Profitieren vom Sprachmonopol Des Managers Ziel als Handelnder im Weltbinnenmarkt Des Managers Rolle als Deus ex machina Des Managers Söldner Des Managers Identitätslosigkeit Des Managers Heldenlosigkeit Des Managers Weltreich Des Managers Kunde Des Großmanagers Vergütungsformel Des Managers Realismus Des Managers Ethik
Des Managers Erscheinen Des Managers Image Des Managers Rolle als Macher Des Managers Planwirtschaft Des Managers internationaler Zuschnitt Des Managers neue Welt Des Managers Führerschaft Des Managers Vorleben Des Managers Management Des Managers Profitieren vom Sprachmonopol Des Managers Ziel als Handelnder im Weltbinnenmarkt Des Managers Rolle als Deus ex machina Des Managers Söldner Des Managers Identitätslosigkeit Des Managers Heldenlosigkeit Des Managers Weltreich Des Managers Kunde Des Großmanagers Vergütungsformel Des Managers Realismus Des Managers Ethik
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826